halli hallo!

Mein "kleiner" simba ist jetzt schon fast 5 1/2 Monate, aber immer noch sehr sehr anhänglich, sprich: er kann püberhaupt nicht alleine bleiben und fängt schon nach 30 sekunden das bellen und heulen an.
Es war von vorne herein offensichtlich, dass unser RR ein sensiblchen ist, aber dass er gar nicht alleine bleiben würde haben wir nicht gedacht.
Wir haben in versucht zu sensibiliseren, indem wir ihn kurz allein gelassen haben (eine minute oder 2) dann wieder ins zimmer gegangen sind und ihn nicht weiter beachtet haben. Ist das so richtig oder sollten wir es auf eine andere Art versuchen?
Unser Hund müsste nie lange alleine sein, 2 stunden an 3 tagen in der woche wäre das absolute maximum,- aber uns sind nun wirklich die ideen ausgegangen, wie wir ihn an die "Einsamkeit" gewonnen können.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Schon jetzt vielen dank!!!

claudia