Ich denke, der Weg ist der richtige. immer schön langsam mit den (jungen) Hunden. Ihr solltet ihn aber nicht gleich in einem verschlossenen Zimmer alleine lassen.
Beweg Dich in der Wohnung, ganz normal und verlasse den Raum. Ich benutze die Worte "Frauchen kommt gleich wieder", sofern erforderlich. Bleibt der Hund liegen und Du kommst zurück, viiieeellll loben, ein Leckerli dazu. Diese Zeiten mußt Du langsam verlängern.
Wenn das klappt, machst Du die Zimmertür zu. Auch nur für gaannnz kurz. Tür wieder auf, viel loben und Leckerli. Dann diese Zeiten verlängern. Letztendlich mußt Du dann irgendwann anfangen, das Haus zu verlassen, auch wieder nur ganz kurz. Das Training ist wie oben. U. U. solltest Du dem Welpen einen getragenen Pullover von Dir auf die Decke legen.
Du wirst es schon schaffen :-)))
Liebe Grüße