Hallo Elli,

vielen Dank für Deine Antwort! Ehrlich, mir geht's jetzt schon etwas besser, denn irgendwie hab ich schon Angst gehabt, dass nur ich alleine diese Einstellung als Berufstätige zum Hund habe.

Also wir hatten das eigentlich so geplant, dass ich direkt meinen ganzen Urlaub nehme - sprich 4 Wochen - und direkt im Anschluss mein Freund - 4 Wochen -. Haben wir auch beide schon bei unseren Chefs geklärt - wäre kein Problem. Evtl. wäre es auch kein Problem, dass mein Freund den Hund mit zur Arbeit nimmt (arbeitet im Wasserwerk = um das Gebäude herum ist nur Wiese und das Gelände ist 4 Meter hoch eingezäunt). Wäre aber nur eine Notlösung.
Im Tierheim sagte man mir auch, dass es für einen Hund sicher besser wäre, zu Hause alleine zu bleiben und ein festes Rudel zu haben als da den ganzen Tag im Zwinger! Ich sollte das auch mal mit in meine Überlegungen einbeziehen und kein schlechtes Gewissen haben.

Desweiteren sehe ich so viele junge Leute auf Spaziergängen, die auch Hunde haben, wo ich immer schon den Gedanken hatte, dass die doch auch berufstätig sind. Und ich denke, gar nicht arbeiten gehen zu müssen, ist doch heute wohl die Ausnahme und kann sich eigentlich keiner leisten!

Ich denke, dass wir das schon hinbekommen werden.
Wie gesagt, vielen lieben Dank nochmal für Deine Antwort
ganz liebe Grüße Silli