Hallo Silli
das wird schon.
Mir ist bspw. aufgefallen, dass die voll berufstätigen Menschen, die ich kenne, sich wesentlich mehr mit den Hunden beschäftigen und "veranstalten". Einfach weil sie bewusst überlegen und der Hund in der Freizeit dann auch an erster Stelle steht. Was man leider von vielen Hundehaltern, die zwar ganz oder doch sehr viel zu Hause sind, nicht unbedingt behaupten kann (die Leser hier im Forum natürlich ausgenommen).

Wir fahren bspw. extra für unsere Cara in Urlaub. Sie ist schußscheu und so fahren wir über den Jahreswechsel eben wo hin, wo nicht geknallt wird.
Und Urlaub ohne Hund käme für uns auch nie in Frage.

Da wir auch aktiv Hundesport betreiben und viel unterwegs sind, habe ich im Gegenteil Montags oft das Gefühl, dass unsere Vierbeiner dann in Gedanken sagen "Gott sei Dank, jetzt wir endlich wieder unsere Ruhe".

Viele Grüßen
Elvira +Cara +Benji