Hi Elli,

Du sprichst mir aus der Seele! Wie gesagt, ich habe das gemerkt mit meiner Riesenschnauzermischlingshündin. Habe mich immer tierisch gefreut, wenn ich endlich Feierabend hatte und mit ihr raus konnte. Entweder haben wir ne Radtour gemacht über die Felder zum Rhein runter oder sind einfach nur spazieren gegangen.... Es war für mich Entspannung pur. Wir haben sie überall mit hingenommen. Sie war in unserem Bekanntenkreis überall herzlich willkommen und wehe, wenn wir einmal gesagt haben, wir lassen sie zuHause....

Urlaub gibt's für uns sowieso nur Dänemark und Holland! Dänemark nochmehr und ich finde, dass ist ein Paradies dort für Hunde. Zumindest dort, wo wir immer hingefahren sind.... Gibt bestimmt auch dort Ausnahmen. Also wie gesagt, Urlaub ohne Hund gab's und gibt's nicht, dafür sind wir beide viel zu hundebezogen.

Zur Zeit wohnen wir aber noch in einer 90 qm Wohnung ohne Garten und deshalb suchen wir uns jetzt als allererstes eine Wohnung mit Garten und dann gehen wir die Sache auch endlich an. Die letzten 1 1/2 Jahre haben wir uns intensiv mit der Anschaffung eines Hundes beschäftigt, waren auf Ausstellungen, haben uns auch schon mit einigen Züchtern in Verbindung gesetzt und wissen 1000%ig, dass es ein Rhodesian Ridgeback wird!!

Bei manchen Züchtern habe ich nur jetzt schon den Eindruck gehabt, dass die uns gar keinen Welpen verkaufen würden, weil er nach einer Eingewöhnungszeit dann 4-6 Std. alleine wäre.
Hast Du auch solche Erfahrungen gemacht??

Ganz liebe Grüße
Silli