Hallo Renate,
vertrau doch einfach deinem RR etwas.
Das Verhalten des Kleinen ist ja noch korrigierbar und wenn du nen gut sozialisierten RR hast wird er das meiste machen.
Meine Hündin möchte auch keine Kläffer, egal aus welchem Grund und ich kann dir nur sagen, sie war diejenige, welche das geregelt hat und zwar ganz alleine und ohne Beißerei.
Ihr zwei besten Freundinnen warn echte Kläffer, die eine beim Auto fahrn. Da half kein Aus und Pfui ihres Frauchens. Ashanti hat sich das ne Weile angehört und der Dame ganz deutlich gesagt das ihr das Gekläffe auf die Nerven geht.Es war kein Gerangel und nix, mal kurz Zähne zeigen und knurren und das Thema bellende Hund im Auto war erledigt wenn Ashanti mitfuhr. Genauso hat sie im Haus reagiert, auf freiem Feld oder bei den zwein in der Wohnung.Außerdem bin ich der Meinung, das der Kleine noch Jung genug ist um den Großen als Vorbild zu sehn und wenn er dann auch noch nen starken großen Bruder hat, wird er wahrscheinlich auch sichere und verliert seine Ängste und damit sein Gebell. Ich wünsch euch viel Glück!! Wird schon schiefgehn.
Grüsse Stfanie