Hallo,

bei Shari ist das Zeichen, wenn ich meine Schuhe anziehe. Vorher erhebt sich Madam nicht ... bis auf kleine Programmänderung seit Oktober.
Seitdem haben wir nämlich ein Katerchen, der recht früh morgens sein Futter einklagt und da die beiden zusammen gefüttert werden, erhebt sich Madam dann schon mal eher, frißt und legt sich dann gleich wieder hin. Katerchen kuschelt sich dann zu ihr und nuckelt ihr Ohr an (Schnurrmaschine auf volle Lautstärke).

Und dann der Blick, wenn ich die Haustür aufmache und es regnet.
Blick nach draussen, stutz, auf mich: Äh Frauchen, spinnst Du, bestell erst mal den Regen ab.

Draussen ist es ihr dann egal, erst am Ende vom Spaziergang kriecht Madam dann mit unter den Regenschirm, wenn vorhanden und kneift die Augen wegen der Tropfen zusammen.

Ich find sie sind halt Natural-born-Actors!

Schöne Grüsse
Elke