@Claudia

Unser Hund verträgt leider keinen Reis, zumindest bekommt er davon fürchterliche Blähungen. Frag mich nicht warum, ist aber so.
Unsere Tierärztin meinte, entweder Futter umstellen (was ich eigentlich nicht will, da er das gut verträgt) oder Futterzusätze. Hab mich nicht erkundigt, warum er Eisenmangel hat, ist auch der einzigste Mangel, ansonsten ist ja alles okay. Denke deswegen nicht, dass es vom Futter kommt. Kann man das irgendwie raus finden, woher das kommt?

@Kurt

Hatten das letzte Mal ein Medikament namens Telmin KH mit Wirkstoff Mebendazol, diesmal Cananthel mit Wirkstoff Flubendazol (mit Fleischaroma, unseren hat es nicht gejuckt, er nimmt jede Tablette). Beide sind von Janssen-Cilag GmbH in 41457 Neuss hergestellt. Ersteres war aus der Apotheke, zweiteres vom TA. Getrocknete Kalbsfell-Streifen sollen Profilaxe gegen Würmer sein? Hilft das wirklich? Werden wir wohl mal testen müssen. Ist halt mein erster eigener Hund, da wird man sich dann schon unsicher, wenn man sieht, dass es ihm richtig dreckig geht.

Und wenn ich alle beruhigen kann, unser Hund spinnt immer mal wieder, egal was ich fütter ;) ;) ;)

Danke nochmal,

liebe Grüße

Judith und Schnarchnase Nando