Hallo,

anscheinend reagiert er nur auf Reis so. Er bekommt fürchterliche Blähungen, so dass er teilweise sogar selbst den Raum verlässt.

Wir füttern Bozita Extra. Die Zusammensetzung:

Weizen, Hühnchenfleischmehl, Fleischmehl, animalisches Fett, Maiskeime, Eigelbpulver, Hühnerbouillon, Knochenmehl, melassierte Rübenschnitzel, Bierhefe, Minerale, Vitamine

Ich denke nicht, dass er auf andere Getreidearten auch reagiert, zumindest nicht auf Mais und Weizen, denn das Futter verträgt er ganz gut. Haben vorher Happy Dog und Allco und Nutro ausprobiert, bei Happy Dog war es ganz schlimm, da wurde er auch gar nicht mehr satt, allerdings geben die ja auch bei der Zusammensetzung auch nur Getreide an, nicht welches, bei Nutro (Zusammensetzung :
Hühnertrockenfleisch, gemahlener Reis, Maisgluten, Weizenmehl, Reiskleie, Geflügelfett (min. 7%), Rübenmark, Sonnenblumenöl (min. 2%), Lammtrockenfleisch, Kaliumchlorid, Trockenvollei, Trockenalgen )
war es zwar etwas besser aber er hat geschissen ohne Ende.

Wir haben einmal weil er Durchfall hatte nur Reis gefüttert, da hat er gebläht ohne Ende. Auch wenn ich ihm Reis zum TroFu dazu gebe, bläht er extrem.

Seit wir nur noch Bozita (auch das TroFu als Leckerli) geben, hat es sich gelegt. Wir testen jetzt so nach und nach verschiedene Leckerli aus.

Was macht ein Homeopath um das rauszufinden? Werden da wieder Blut- und Stuhlproben genommen oder wie?

Danke,

Judith und Nando (von dem jetzt ein Bleistiftportrait angefertigt wurde)