Hallo Judith,

schau Dir noch einmal den Beitrag von Ullrich unter dem Thema Welthundeausstellung an. Genau das ist auch meine Meinung. Da ist nichts mit warmwerden. Es ist dort so voll von Menschen wie auf einer Riesenkirmes. Dazu kommen noch die vielen Hunde mit denen er nicht warmwerden soll. Die sind alle an der Leine oder in Drahtboxen und es wird dort nicht gespielt.

Warum guckst Du Dir das ganze nicht alleine an? Dann wirst Du doch auch sehen, wie verschieden groß und muskulös oder nicht sie sind im Alter Deines Hundes. Und was solls, ändern kannst Du das ja sowieso nicht. Mir tut auf jeden Fall jeder Hund leid, der einfach nur mal so dorthin geschleppt wird.

Und Du möchtest, daß er keine Angst hat und sich an Trubel gewöhnt. Da ist die Ausstellung glaube ich nicht der richtige Weg. Ein Hund muß sich nicht an soviel Trubel gewöhnen. Das ist purer Stress. Wofür? Famira ist an Trubel in der Innenstadt gewöhnt und wird dafür mal in die Fußgängerzone mitgenommen. Aber eine Kirmes o. ä. würde ich ihr einfach nicht zumuten. Was soll sie da? Karrussel fahren?

Liebe Grüße aus Neuss von Sibilla