Hallo Judith,

...es ist richtig, dass sich Dein Hund auch an Trubel und viele Menschen gewöhnen sollte. Aber ich denke auch, dass die WHA nicht der richtige Weg ist, Deinen Hund so an die Situation heranzuführen. Es ist wirklich wahnsinnig viel los und das Dein Kleiner da zum Spielen mit anderen kommt, bezweifel ich wirklich ganz stark! Es wäre für ihn - und auch für Dich - Stress pur!!!

Ich denke auch, dass Du lieber alleine dorthin gehst, Dir gleichaltrige Hunde anschaust und Dich vielleicht an nette Leute wendest, mit denen Du dann auch vor Ort nochmal über Deine Probleme und Ängste reden kannst. Denke Dein Hund wird es Dir danken, dass Du ihn nicht diesem Stress auf der WHA aussetzt.
Gehe doch einfach mal mit ihm durch Fußgängerzonen oder in eine Stadt um ihn an Trubel zu gewöhnen. Denke, dass ist der normalste Weg, einen Hund an viele Menschen zu gewöhnen....Ich meine, an solchen Trubel wie auf der WHA muss er sich ja schließlich nicht gewöhnen, denn das ist ja keine Alltagssituation, der er sich täglich stellen muss. Es wäre genauso, wie meine Vorrednerin Famira schreibt, als wenn Du mit ihm auf die Kirmes gehen würdest... Und da gehört meiner Meinung wirklich kein Hund hin....

Also viel Spaß in Dortmund und ich wünsche dir viel Erfolg bei der Klärung Deiner Fragen....

Liebe Grüße
Silli