Moin *all,

Jacko, der beste aller RR, zickt ein wenig mit seinem Futter rum. Trockenfutter in seiner reinsten Form mag er zur Zeit gar nicht. Frauchen hat anfänglich mal ein wenig Brühe rübergeschüttet. Das war schon mal lecker. Später stellten wir fest, daß ein wenig warmes Wasser drüber genauso lecker ist. Etwas Pansen bei ist top. Im Moment sollte nicht einfach Wasser draufgeschüttet werden. Ein Schuß Vollmilch drüber mit ein wenig Wasser verlängert, das ganze mit dem Trockenzeugs verrührt. Schon mutiert der kleine MäckelHeini zur Fressmaschine. In wenigen Momenten ist alles weg, beginnend mit dem rausschlabbern der Milch.

Meine Frage ist jetzt: Darf man Hunden Vollmilch (in geringen Mengen) geben? Ich habe noch einen melkenden Hund auf dem Feld gesehen und bei Katzen sollte man die Fütterung von reiner Milch auch vermeiden.

Danke für Antwort