Hi Claudia,

wenn es denn nur um die Vormachtstellung im Rudel ginge, würde ich dir sicherlich zustimmen. Doch leider ist der beste RR der Welt fast ein Hungerhaken. Ich finde es eigentlich schön, wenn bei so einem Tier mal eine Rippe zu sehen ist und ich mache mir noch nicht so richtig schlimme Gedanken, was seine Rippen angeht. (Gibt es eigentlich Bulemi bei RR 8-;). Aber wir werden schon regelmäßig auf die Optik des Hungerhakens angesprochen. Macht ja nix, da hat man wenigstens was zum sprechen. Aber der sieht halt so aus, obwohl wir mitunter so ein Zirkus betreiben und RR grundsätzlich ja wohl als Nimmersatt bekannt sind. Was Katzen betrifft: Ich habe mehrfach gelesen, daß Vollmilch ungesund fürs Kätzchen sein soll. Deshalb gibt es sowas für Katzen hier nicht. Ich weiß nicht mehr, worum es ging. Vielleicht Laktose ist nur so ein Begriff, der mir hängengeblieben ist.

Aber hier geht es ja um Hundenahrung. Der hat ja wiederum ein ganz anderen Magen & Verdauung. Und da Vollmilch nicht auf seinem natürlichen Speiseplan steht, kann ich doch mal fragen, oder? Andererseits steht Gras auch nicht auf dem Plan und wenn ich mir das morgens so ansehe, wie Jacko & Freund sich das frische Gras reinziehen? Gibt es ein Forum für Wiederkäuer?