... wir sehen das immer aus unserer Perspektive raus - gestern bin ich mit unser kleinen Teenagerdame spazieren gegangen, sie schnüffelte an einer alten Frau beim Vorbeigehen und diese lies folgendes von sich:" Hau ab!" mit einem Tritt nach Lisboa - traf aber natürlich nicht und sagte zu ihrem Mann, das die Leute mit ihren "gefährlichen Rottweilern" nicht auf öffentliche Parkwege gehören, wohlgemerkt Lizzy war angeleint ... ich war nur über den Tritt sehr verärgert, selbstverständlich .. und sagte zu ihr dann, das wenn sie nach gefährlichen Rottweilern tritt nicht überrascht sein sollte wenn diese ihr den Stützstrumpf runterreissen ;) und aus der Krücke Zahnstocher machen ... schon war sie geheilt ... ich glaube kaum, das sie nochmal nach Hunden tritt .... deswegen ist sie aber nicht irr oder eine Deppin sondern verklempt und ängstlich Hunden gegenüber ... man sollte solchen Sachen mit ein wenig schwarzem Humor gegenüber treten, nimmt man sofort allen den Wind aus den Segeln.

Es wird immer solche Menschen geben aber wir auf der anderen Seite sind mit unserer "Übertriebenheit" was unsere Hunde anbelangt, manchmal auch nicht besser ......