Hi Dirk ;)

.. und wieso wirst du sauer ...?? Bist dann wohl unfehlbar ;) ..

... es ist mir schon bewusst, das man hier manchmal etwas "weiter" ausholen sollte ... da meine Lizzy eine guterzogene friedliebende kleine Ridgeback Lady von 8 Monaten ist, komme ich nicht umhin sagen zu müssen, das ich die Leine nicht auf "50 cm Kampfhaltstellung" aalte und sie an meiner Wade klebt nur weil ich an Menschen vorbei gehen muss und sie "um Himmels willen" mal beim Vorbeigehen ihre Nase etwas näher an die Leute "rückt" ... ich habe ja nicht gesagt, das sie mitsamt ganzem Kopf unter dem Rock der alten Dame verschwand um Kontakt aufzubauen .. es war schon noch ein gewisser Abstand vorhanden .. ich hätte auch "ausflippen" können bei ihrem Statement und dem versuchten Tritt (war eher gehuscht), wie so manche andere usw. hab ich aber nicht ... ob sie "geheilt" ist oder nicht, keine Ahnung, aber irgendwann trifft sie mal und nicht alle Hunde sind so friedfertig wie Lizzy - davon mal abgesehen .. was sollte ich denn sonst sagen? "Entschuldigung gnädige Frau, mit Verlaub, das ist ein gutmütiger Rhodesian Ridgeback und sie haben so verführerisch geduftet das er nicht umhin kam an ihren hochachtungsvollen Beinen und Bekleidung nachzuprüfen mit was Sie sich heute parfümiert haben, oder kann es sein, mit Verlaub gnädige Frau, das Ihr hochachtungsvoller Sohn einen Fleischerfachbetrieb unterhält in dessen Haus sie oberhalb des Betriebes Ihren wohlverdienten Lebensabend geniessen?" Oder besser nichts sagen und sie in ihrem Glauben lassen das alle Hundeleute NUR mit "GEFÄHRLICHEN ROTTWEILERN" die Parkwege belagern, wäre auch ne Möglichkeit gewesen, sorry meine Worte haben sich doch tatsächlich selbständig gemacht ;) .. ich würde mal zu gerne wissen was du in dieser Situation gemacht hättest ... nu ja, dein Hund kommt ja erst garnicht in solche Verlegenheiten ;)

Das mit dem "gefährlichen Rottweiler" war meinerseits ironisch auf ihr Statement gemeint aber ich glaube die Dame kennt Monty Python nicht .... na ja mein Fehler, geb ich ja zu ;) ..

Sandy, die sich auch gerne mal humorvoll streitet und das auch nicht persönlich nimmt ;)