Hi Sandy,

passend zu deinem Untertitel hast Du also die alte Dame nachhaltig "geheilt", ganz ohne Übertreibungen, toll .

Mit schwarzem Humor, die ältere Dame hat ihn sicher lächelnd verstanden, und sich über ihr Verhalten selbst gewundert, hast du also eine Brücke des Verständnisses errichtet.

Ohje, ohje mehr fällt mir nicht ein.

Sicher lässt sich nicht jeder Zeitgenosse oder -genossin überzeugen, ein Hundefreund zu werden. Dein Versuch von heruntergerissenen Stützstrümpfen und zu Zahnstochern verarbeiteten Unterarmgehhilfen zu sprechen ist aber ganz sicher dazu angetan ein Stück Überzeugungsarbeit zu leisten. Jeder Halter eines gut erzogenen und erfolgreich sozialisierten Rottweilers wird es dir danken. (Klischees sind doch was tolles)

Ich hoffe mein SCHWARZER HUMOR ist deutlich geworden. Zumindest hast du mir den Wind aus den Segeln genommen (,um dich hier zu zitieren) oder soll ich sagen mir blieb die Luft weg !!!

Wieso kann dein angeleinter Hund an einer älteren Dame mit Krücken schnüffeln? Wenn uns jemand mit einer Tasche, einer Tüte oder einem Stock entgegenkommt und mein Hund angeleint ist, hat er keine Gelegenheit zu schnüffeln, obwohl ihn das total interessiert, was sich da wohl leckeres verbergen mag. Das geht einfach nicht und gehört meiner Meinung nach zu den handelsüblichen Umgangsformen.

*Werd' immer saurer.*

Ach, zum WORT "Kampfhund": Wie dumm und falsch dieses Wort benutzt wurde und wird, ist doch wirklich ausführlich diskutiert worden. Wenn es hier der eine oder die andere besser weiss, na is doch toll.

Wir haben uns also schon auf den Level HALBGEBILDET aufgeschwungen.

Wenn aber ein Laie Hunde pauschal als Kampfhund bezeichnet, wie kann ich ihm da ernstlich böse sein. Sicher ist das nicht der letzte Stand der Dinge. Aber wer weiss das im gemeinen und nur nebensächlich interessierten Volk schon. JA ich habe, immer wieder, einen Kampfhund der zur Sklavenjagd genutzt wird und speziell gegen Schwarze eingesetzt wurde und wird. DA steh ich doch meilenweit drüber, wenn das jemand behauptet. Will sich jemand auf der Strasse mit mir darüber unterhalten, erkläre ichs ihm. Wenn nicht, dann eben nicht.
Wenn du behaupten darfst gefährliche Rottweiler stürzen sich mit Vorliebe auf die gesundheitsfördernde Beinkleidung ältere Damen dann behaupte ich auch, dein Hund ist doch ein Kampfhund, lass sie nur mal einen Schwarzen sehen, dann geht deine Lissy ab wie eine Rakete !!!!
(VORSICHT GENAU LESEN IRONIE !!!!!!!!)

Dirk,
der sich gern streitet, aber dies nicht persönlich nimmt oder meint !!