Hallo zusammen,

also natürlich finde ich es auch schlimm, dass manche Leute nicht mit sich reden lassen und solche Begegnungen direkt mit einer Anzeige enden. Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Gerade dann, wenn man trotz der Anzeige noch einen Schritt auf die Person zugeht und diese sich trotzdem verschließt. Manche Personen sind nunmal sehr verbittert (weshalb auch immer) und lassen sich auf keine Diskussion ein. Leider ist das ein sehr unschönes Beispiel für zwischenmenschliche "Beziehungen".

Aber auf der anderen Seite kann ich nur sagen, dass ich das Statement von manchen Leuten schon nachvollziehen kann. Wie in dem "Schlabber"-Thema schon erwähnt, hatten wir übers Wochenende einen Pflegehund, eine Deutsche Dogge, bei uns zu Besuch. Dieser Rüde wiegt stolze 67 kg und er ist schwarz. Also eine stattliche Erscheinung und das dunkle Fell macht ihn noch "unheimlicher" als er sowieso schon durch seine Größe erscheint.

Also ich bin mit Hunden groß geworden und ich liebe Hunde wirklich sehr. Aber wenn mir ein Hund von solch einem Kaliber ungeleint entgegen kommen würde, würde selbst ich es mit der Angst zu tun bekommen. Ganz ehrlich! Man weiß doch nie, wie fremde Hunde sind! ICH weiß, dass dieser Hund lieb ist und keiner Fliege was zuleide tun kann, aber woher soll das die Mutter von einem kleinen Kind wissen, auf den der "Riese" munter drauf zurennt? Ehrlich gesagt, wenn sogar Hundefreunde wie ich es manchmal mit der Angst zu tun bekommen, wie viel mehr kann man dann die Leute verstehen, die generell Angst vor Hunden haben und überhaupt keinen Bezug zu diesen Tieren haben???

Wie gesagt: ich habe festgestellt, dass man -sofern man immer höflich bleibt- eigentlich mit allen Leuten reden kann. Natürlich gibt es Querschüsse (wie im Beitrag erwähnt) die (unbegründet) direkt zu harten Mitteln greifen wie einer Anzeige.

Über sowas kann man sich leider nur ärgern.

Aber wie Silli schon geschrieben hat: die Chancen die Anzeige wieder abwenden zu können stehen aufgrund der Beweislage doch ziemlich gut für euch. Hoffe, dass sich das klären wird!

Viele Grüsse

Virginia