hallo allerseits ...
jetzt muss ich doch auch mal 2 cent dazu sagen:

richtig ist, dass die panik vor kampfhunden und die generelle abneigung bez. hunden, die mittlerweile ausgebrochen ist, leider hauptsächlich durch verantwortungslose hundehalter hervorgerufen wurde ...
(z.b. durch hunde in den spielplatz machen lassen, hunde einfach mal im hotel auf den gang setzen (zum pipi machen) - ja, das gibts, durch grosse hunde einfach auf kinder zurennen lassen (ob angeleint oder nicht) und so weiter)
man darf halt nicht vergessen, dass wir auf die toleranz von "nichthundehaltern" angewiesen sind .... und uns dementsprechend zu benehmen haben (ich mag es auch nicht wenn mir eine sabbernde dogge entgegenläuft und mich im anzug aus lauter freude umrennt ;).

ABER: so jemanden, wie in diesem beitrag beschrieben geht es nun imho definitiv nicht darum, dass er angst hat oder sich gestört fühlt, sondern, darum "gesetzeshüter zu spielen" und andere unbedingt belehren zu müssen. und das finde ich so eine furchtbar wiederliche art (eine leider für mich nicht gerade untypisch deutsche eigenschaft).

warum denke ich das:
- er hat ja selbst gesagt, der hund wäre angeleint gewesen, als er vorbei lief - ob der hund davor oder danach unangeleint war braucht ihn doch gar nicht interessieren - das zeugt doch von einem verantwortungsvollen hundehalter.
- er lässt nicht mit sich reden und beharrt auf seinem "recht"
- er hat beim vorbeilaufen nichts gesagt (dass es ihn stört, dass er angst hat,"bitte nehmen sie ihren hund auf den arm" etc.)

dass er die rasse nicht einordnen kann, vielleicht farbenblind ist etc. heisst imho nur insofern, dass er ein depp ist, weil wenn ich eine anzeige mache, dann mache ich sie fundiert ohne zweifel ...

kann mir gut vorstellen, dass er öfters da rumrennt und nur darauf wartet wieder einen in die pfanne zu hauen ... auf jedenfall ist er zu feige sich seinen anschuldigungen zu stellen...
sowas ist mir bereits öfters passiert (nicht nur mit hunden) - gottseidank bekam ich bis jetzt immer recht (manchmal aber auch erst vor gericht)
ein paar beispiele:
anzeige bekommen, weil ich meine firma in der wohnung habe (ist aber in meinem fall erlaubt)
abschleppdienst gerufen worden, von jemandem der gar kein auto hat
anzeige bekommen, weil ich in einer strasse immer so "rase" (der gute mann hatte leider übersehen, dass ein ortsschild eine zone 30 aufhebt)

in diesem sinne wünsche ich euch viel erfolg mit der abwehr dieser lächerlichen anzeige...


liebe grüsse aus münchen ...