Liebe Alle,

Ich für mich würde jederzeit wieder einen Nothund bei mir aufnehmen, obwohl ich manchmal die Zeit, als Ronja ein Welpe war erleben würde. Aber wir sind überglücklich mit unserer Hübschen.

Es begann so......

.....Ende August letzten Jahres kam ich spät am Abend Nachhause, bei einem gemütlichen Glas Wein wollte ich mit dem Emailablesen den Tag beenden ca. 00:30.

Da war eine email von Sabrina ich soll unbedingt sofort egal ob Tag oder Nacht Birgit Linnerth anrufen, es geht um eine Hündin, die dringend einen Platz braucht. – gesagt getan –

Sie erzählte mir alles über Ronja, ihre Macken und ihr Leid der letzten 14 Monate. Die Nacht war um, ich konnte nicht schlafen, mir schlug das Herz bis zum Hals – dieser Hund ging mir nicht aus dem Kopf.

Ein paar Tage später stand sie bei uns das erste Mal im Wohnzimmer, zwar sehr unsicher und sehr scheu gegenüber meinen Mann und Kind, aber sie faste nach einigen Stunden das Vertrauen und ging auf sie zu.

Am 7. September war es dann soweit, wir holten Ronja ganz zu uns. Der erste Abend war schon wie gewohnt.......der Hund durfte natürlich ins Bett und Ronja ist seither der Mittelpunkt unseres Lebens.

Mit viel Training und ständigen Gassi gehen in einem Umfeld, wo viele Leute sind, konnten wir ihr zeigen, dass uns niemand etwas tut und sie zeigt kaum mehr ihr übertriebenes Schutzverhalten.

Ronja hat die Herzen unserer Familie erobert und ist nicht wegzudenken, jeder spielt für sie eine andere Rolle: ich bin der Futtergeben, Rudelführer und kann mit ihr alles machen; Maxi mein Sohn: ist der große Bruder, zusammen verbündet hat keiner mehr Chancen – sie schläft bei ihm mit im Lager, sie spielt den Verteidiger der Logoburg und seit neuerstem ist sie der BAYBLADE Fänger; Tom mein Mann ist der Joggingläufer, Spielgefährte und Leckerligeber, zudem erteilt sie ihm die Erlaubnis, einen Pfotenverband anzulegen um unsere Mitglieder zu schulen.

Für uns kam damals kein Welpe in Frage und entschlossen uns einen Nothund aufzunehmen, ich und meine Familie haben diesen Schritt nie bereut und werden alles nur Mögliche tun, Ronja immer ein sicheres Zuhause zu geben. Egal wo wir sind, unser Hund ist dabei.


An dieser Stelle möchte ich nochmal von ganzem Herzen Birgit Linnerth danken, ohne die wir Ronja nicht hätten und vermutlich viele RR Nothunde im Tierheim wären, sie leistet erstaunliche Arbeit und ist immer für einen da wenn es Probleme gibt.

Vielen Dank Birgit, dass Du Dich so für diese Hunde einsetzt.

Liebe Grüße