Liebe Foraner,

nur um mal kurz meinen Unmut abzulassen, gebe ich hier einen kleinen Bericht:

Wir sind von Köln aus mit 10 Mann zur Ausstellung gefahren, um der Arche 90 Hilfestellung zu geben.
Ausgestattet mit Wasserflaschen und Triknäpfen haben wir um 14 Uhr den Ort des Grauens erreicht.

Am heutigen Sonntag allein wurden gesamt 19 Hunde aus dem Auto genommen und zum Tierarzt gebracht.

Die Polizei war wirklich am Anfang sehr unkooperativ, aber mit Überzeugungskraft standen sie dann doch toll zur Seite.

Ich habe mich dann mit aufs Polizeiauto gesetzt und bin mit dem Beamten von einem Parkplatz zum anderen gefahren, die komplette Mannschaft von Arche 90 klapperten jeden einzelnen abgestellten PKW ab - und Hut ab bei dieser Hitze war es wirklich kein Zuckerschlecken.

Unsere Leute haben Infusionen vorbereitet und jeden Hund Temperatur gemessen sowie Vitalfunktionen geprüft. Danach wurde entschieden - zurück ins Auto - oder ab zum Tierarzt.

Ein Hund wurde um 14:30 aus dem Auto geholt, als der Besitzer zurück kam, schaute er gar nicht nach dem Hund, sondern ging wieder in die Halle, um 17 Uhr hatte er seinen Hund immer noch nicht vermisst - was sind das für Hundehalter?

Der VDH hat auch reagiert - allerdings viel zu spät - nämlich um 17 Uhr: er hat dann in der Halle einen Platz bereitgestellt, an dem die Hunde im wahrsten Sinne des Wortes ZWISCHENGELAGERT werden konnten.


An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer, die tolle Arbeit geleistet haben.


Liebe Grüße