Hallo Ihr alle,
da bin ich ja froh, mit meiner Meinung nicht allein zu sein.
Meine Bemerkung, dass ich mit meiner alten Hündin auch immer mit Leckerchen gearbeitet hab, und diese innerhalb von 3 Monaten die Begleithundprüfung gemacht hat, wurde nahezu überhört.
Sie meinte nur :wenn man gleich mit Leckerchen arbeitet, muss es später dann ein Würstchen sein ( also immer leckerer) und man hat keinen Trumpf mehr im Ärmel. Auch das habe ich in den doch recht vielen Jahren mit meinen Hunden noch nicht erlebt.
Ich überlege nun, ob ich die 230EUR in den Wind schreibe und nicht mehr hingehe, oder hingehe und es so machen, wie ich es für richtig halte. Es steht nicht viel Konzept dahinter, z.B. Platz machen: Ambar macht Platz fängt dann an sich zu wälzen- ich korrigiere ihn. Da sagt sie dann, was willst Du denn er liegt doch. Daraufhin sage ich, Platz ist für mich dass der Bauch unten ist und nicht der Rücken. Ihre Antwort: wir wollen ja hier auch keine Preise gewinnen. Das passt doch nicht zusammen, oder?
an Nadja: die Prüfung wird von der IG Hundeschulen abgenommen, und sie soll darin sein.
Liebe Grüße
Berit