Die Probleme habe ich nicht - wohne auf nem Dorf, wo alle Bauern meinen, Hunde gehören zur Bewachung des Hofes auf denselben, dürfen Katzen verjagen, Fremde verbellen und alles niedermachen, was dem Besitz zu nahe kommt. Bücher wird hier keiner lesen und wenn sich Bono wider besserer Erziehung daneben benimmt, wird es keinem auffallen und es würde schon gar nicht auf die Rasse bezogen ! Löwen werden hier immer seltener und fliessend Wasser gibts, also müssen wir nicht aufs nächste Wasserloch warten.
Denke, aufgrund dieser Beschreibung im Buch werden vielleicht sogar Leute abgeschreckt, die sich solch einen wilden Kämpfer nicht zutrauen. Kann auch hilfreich sein. Ob sich Gemeinden darauf stützen, wo es ja in anderen Büchern noch andere, realistischere Beschreibungen gibt, ist sehr fraglich.
Würde mich darüber nicht so aufregen, denn auch über einige Pferderassen wird ne Menge Blödsinn geschrieben, so dass ich mir mit meinem Friesen ständig anhören muss, was ich mit meinem kaltblütigen Fahrpferd denn bitte in ner Reithalle zu suchen hätte - auf solche Beschreibungen und die damit verbundenen Vorurteile in der Bevölkerung gebe ich schon lang nix mehr.
Und wenn jemand angst vor uns hat - bitte - dann AUS DEM WEG !!!
LG Maraike


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen