Zitat Zitat von elainee Beitrag anzeigen
ich habe verschiedene bücher zu verschiedenen themen

anti-jagd-training
anti aggression
angst
sport

etc

allesamt klasse.

ich denke, die probleme, die man mit einem RR haben kann, kann man mit jedem grossen hund haben. deswegen würde ich halt von anfang an gegen solche probleme anarbeiten. also so, dass sie gar nicht erst entstehen.

wenn ich also keine ahnung aber trotzdem lust auf hund habe ( bezieht sich nicht auf dich), dann würde ich mir diverse hundeschulen und -sportvereine in der umgebung ansehen... für den fall der fälle oder generelles interesse.

lg

martina
Anti-Jagd-Training - hat Dein Hund Anstalten zum Jagen gemacht und hat das Buch Dir geholfen?

Ich frage, weil man ja einen RR bekommen kann, der am jagen nicht so interessiert ist oder der stark interessiert ist. Und ich denke, sollte Interesse vorliegen, muß man von Anfang an richtig damit umgehen. Daher meine Frage.

Wenn´s echt geholfen hat bzw. gut ist, kannst Du mir sagen von wem das Buch ist, damit ich mir das mal Vorsichtshalber hole!
Danke

Ich gebe es ja zu - Bücher ist eigentlich nichts für mich. Meinen Dobi haben wir auch super hinbekommen - ohne Bücher. Wir haben nur ein richtig gutes Buch "der Wolf im Hundepelz" gelesen und waren sowohl in der Welpenschule als auch später bei einem Trainer. Ein Einzeltrainer ist eh das beste. Aber da ich ja noch warten muß, dachte ich halt "lesen schadet nichts".

Gruß