Danke EvaBlond, Fit for Life klingt ja wirklich sehr interessant, dieses werde ich auf jeden Fall auch bestellen.
Danke EvaBlond, Fit for Life klingt ja wirklich sehr interessant, dieses werde ich auf jeden Fall auch bestellen.
Liebe "Themenstarterin",
Du machst Dir wirklich im voraus schon sehr viele Gedanken, aber vieles wird beim Handeln eifacher, man wächst mit den Aufgaben und besonders schön wäre es, wenn Du RR-Leute in der Nähe hättest, mit denen Du Spaziergänge und Erfahrungsaustausch machen könntest. Für mich war auch die kompetente Züchterin sehr wichtig, die mich noch recht lange telefonisch begleitete.
Eine Möglichkeit eine Menge RR-Leute zu treffen ist der Besuch einer speziellen RR-Ausstellung. Einige Aussteller sind freundlich und aufkunstbereit.
Das ich diese Worte schreibe bedeutet schon was, denn man bezeichnet mich als den typischen "Kopfmenschen", alles erst 10x überlegen und dann entscheiden, vielleicht hat das Alter mich etwas spontaner gemacht und meinem Bauchgefühl mehr Platz eingeräumt.
Voll Zustimmung, Eva!
Theorie und Praxis sind idR zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Im Vorfeld lesen ist super, hier stehen auch einige Bücher zum Thema herum.
An der Praxis kommt man jedoch auch mit dem tollsten Buch nicht vorbei und da konnte ich schon oft genug feststellen....DAVON hatte ich noch nie was gelesen.....
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -





Das mit den guten Büchern ist so ne Sache. Es gibt so viel geschriebenes, so viel unterschiedliches, so viel Müll und die Meinung über gut und schlecht ist genau so zwiespältig. Du wirst immer wieder Dinge lesen die sich komplett wiedersprechen und dich noch viel mehr verunsichern. Viele Wege führen nach Rom, manche direkt und manche über Umwege. Du scheinst ne gute Einstellung und ne klare Vorstellung zu haben in welcher Art und Weise so eine Prägung/Erziehung/Bindung aussehen soll. Lass es auf dich zukommen, du wächst mit und an den Aufgaben.
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!



@RRtheonlyone: Wenn Dein/Euer RR fünf Jahre alt sein wird, wirst Du das Bedürfnis verspüren, selbst ein Buch über Hundeerziehung zu schreiben, damit Du solchen Fragern wirklich weiterhelfen kannst.
Viel Spaß bis dahin - und natürlich Erfolg bei der Erziehung.
VG
Marlies
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
(Robert Lembke)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen