Zitat Zitat von EvaBlond Beitrag anzeigen
Liebe "Themenstarterin",
Du machst Dir wirklich im voraus schon sehr viele Gedanken, aber vieles wird beim Handeln eifacher, man wächst mit den Aufgaben und besonders schön wäre es, wenn Du RR-Leute in der Nähe hättest, mit denen Du Spaziergänge und Erfahrungsaustausch machen könntest. Für mich war auch die kompetente Züchterin sehr wichtig, die mich noch recht lange telefonisch begleitete.
Eine Möglichkeit eine Menge RR-Leute zu treffen ist der Besuch einer speziellen RR-Ausstellung. Einige Aussteller sind freundlich und aufkunstbereit.
Das ich diese Worte schreibe bedeutet schon was, denn man bezeichnet mich als den typischen "Kopfmenschen", alles erst 10x überlegen und dann entscheiden, vielleicht hat das Alter mich etwas spontaner gemacht und meinem Bauchgefühl mehr Platz eingeräumt.
Voll Zustimmung, Eva!
Theorie und Praxis sind idR zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Im Vorfeld lesen ist super, hier stehen auch einige Bücher zum Thema herum.
An der Praxis kommt man jedoch auch mit dem tollsten Buch nicht vorbei und da konnte ich schon oft genug feststellen....DAVON hatte ich noch nie was gelesen.....

LG, Suse