Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von katrin-und-zoo
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90

    Standard Ami Cocker Fridolin sucht PS / Zuhause

    Und nun schon wieder der nächste Notfall

    Hi,

    Und nun ein Aufruf an Euch alle: ich brauche dringend eine KOMPETENTE PS oder besser noch ein Zuhause für einen kleinen Cockermann.
    Friedolin ist ca 4-5 Jahre alt und kommt (angeblich) von einer Dame, die ins Pflegeheim mußte - ich sage angeblich, da diese Geschichte im Zusammenhang mit speziell diesen Leuten, wo Fridolin mal wieder ist, desöfteren auftaucht.

    Ersteinmal zu dem Positiven: Fridolin ist hunde- und katzenverträgl., kann theor. alleine bleiben, hat einen guten Grundgehorsam
    Jetzt zu dem weniger schönen Infos: Fridolin war leider wie so viele Hunde auch bei Fam. X Mittel zum Zweck, dh. er wurde als lieber, netter Anrfängerhund (8mal in den letzten 2 Monaten!) verkauft und kam stets nach Tagen wieder zurück - natürlich ist Fridolien eher das Gegenteil - seit der letzen Vermittlung ist er wohl sehr futterneidisch - kann nicht mehr alleine bleiben (was für eine Überraschung!) - und vorallem halte ich ihn für einen Angstbeißer - er hat bisher bei jedem Vermittlungsversuch mind. 1 Menschen gebissen (blaue Flecken und große Blutergüsse) - das stets, wenn er bedrängt wird bzw. er sich erschrickt (er wurde mehrfach an Familien mit Kindern abgegeben, was zur folge hatte, dass er es auf diese besonders abgesehen hat)

    "Leider" ist der große Geldrausch nun aus - und Fridolin stand heute bei einer befreundeten Tierärztin der Tiernothilfe Leipzig auf dem Tisch mit der bitte um Euthanasie - natürlich hat diese ihn nicht eingeschläfert und mich über Umwege kontaktiert - Fam.X gab uns genau 12h Zeit den Hund unterzubringen, dann würde sie einen TA aufsuchen, der Fridolin wegen Cockerwut einschläfert (und ja, ich kenne im Umkreis einige , die das tun würden, trotz gesetzl. Rechtslage)
    Fridolin ist nie geimpft wurden (mache ich am Montag) - er ist ferner unkastriert...
    Ich hole den Hundejungen morgen früh 7.00 Uhr (danach möchte Fam. X das Wochenende genießen) - und werde ersteinmal schauen, was ich für den Spatz tun kann... Fakt ist aber, dass ich den Zwerg def. nicht längerfristig behalten kann- ich brauche dringend eine (möglichst letzte) PS für Fridolin, die kompetent genug ist, mit einem Angstbeißer zu arbeiten und ihm die nötige Sicherheit gibt und ihm zeigt, dass es andere Wege nach Rom gibt, als die Welt mit Zähnen zu erkunden...
    Die Tiernothilfe Leipzig würde der PS natürlich die Kosten für TA und Versicherung erstatten bzw. diese übernehmen.
    Bei Fragen und Ideeen, bitte mit mir in Kontakt treten
    Tel. 0163 3061384 oder via Mail
    info@hundeausbildung-sachsen.de
    danke Euch
    Katrin
    Geändert von katrin-und-zoo (13.10.2007 um 21:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nero sucht ein zuhause
    Von Gabilein14 im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 10:29
  2. Ashanti sucht ein Zuhause
    Von SandraP im Forum RR in Not
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:30
  3. Max, DSH Mix sucht Zuhause
    Von katrin-und-zoo im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:13
  4. Oscar sucht Zuhause
    Von katrin-und-zoo im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:21
  5. Wirbelwind sucht Zuhause
    Von katrin-und-zoo im Forum Notfälle allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •