es scheint fast so.

das ist mir gestern Abend passiert

Eine spannende und schöne Geschichte

LAURA ON TOUR

Es war kurz vor acht als ein kleiner schwarzer Hund über die Strasse rannte und beinahe von einem Auto überfahren wurde. Verwirrt und suchend rannte er einige Schritte weiter und drehte dann um.
Weit und breit niemand zu sehen.

Ich hielt an. Beobachtete den Hund und näherte mich ihm. Hockte mich hin und sprach ihn freundlich an. Die kleine schwarze Dame kam freudig auf mich zu und schmuste sofort. Ich gab ihr etwas Zeit mich zu beschnuppern und leinte sie vorsichtig an. Immer noch kein Mensch zu sehen. Ich wartete einige Minuten. Nichts.

Am Halsband eine Tassomarke. Welch Glück.
Kurze Zeit später wusste ich, dass die süße Maus Laura heisst.
Tasso informierte den Besitzer. Laura und ich warteten. Sie saß brav neben mir und schaute mich erwartungsvoll an. Kurze Zeit später hielt ein roter Kleinwagen, eine Frau stieg aus. Laura war nicht mehr zu halten. Große Freude.

Die Frau erzählte, dass ihr Mann mit Laura spazieren war und sie im Feld verschwunden war.

Ich brachte die süße Hundedame noch ans Auto, machte die Leine ab und schloß die Tür. Von innen schauten mich zwei schwarze Knopfaugen freundlich an.

Als das Auto um die Ecke bog schoßen mir emotionalen Dussel die Tränen in die Augen. Ich hab mich so gefreut. Wenigstens Eine die schnell wieder zu Hause ist.


Ich hoffe, dass auch Emma und Paul bald wieder da sind.