Ergebnis 1 bis 25 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Silke+Bo
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Neuss
    Alter
    52
    Beiträge
    3.258

    Standard AW: OT aus Martins DJ-SAM Gedächtnisthread

    Hallo Regine,

    belassen wir es einfach dabei. Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen...

    Natürlich kann es passieren, dass man sich in einen Hund verguckt... es ging ja hier nicht nur um Vorgeschichte, sondern auch um Unarten, die der Hund zeigt: dann muss ich ganz klar abwägen: komme ich damit klar, traue ich mir das zu und vor allen Dingen passt der Hund SO in mein Umfeld?!

    Außerdem würde ich grundsätzlich bei einem Tierheimhund eine lange lange Zeit erstmal nur mit dem Hund spazieren gehen um ihn eben auf Spaziergängen (auch im Umgang mit Kindern, Menschen und Hunden) einfach besser kennen- und einschätzen zu lernen. Ich würde sogar auch nicht davor zurückschrecken, einen Hundetrainer oder halt Bekannte/Freunde, denen ich Hundeerfahrung zuspreche mitzunehmen, damit sie mit mir zusammen den Hund auch mal einschätzen können und sehen, wie er sich so verhält.

    Als wir über Hundeerfahrung gesprochen haben, haben wir über meine Hunde bisher gesprochen - das möchte ich hier klarstellen! Und die habe ich alle so "hinbekommen" (was für ein Wort), dass sie für mich absolut alltagstauglich waren und sind. Das sind aber alles Hunde gewesen, die ich von Welpe an hatte. Denke, da ist schon ein großer Unterschied!

    Regine, ich spreche doch hier nicht von plötzlich nicht mehr Autofahren wollen/können, Katzenverträglichkeit etc. Natürlich kann sich das im neuen zu Hause ändern... aber ich denke, da ist hat man schon ein paar Plus-Punkte, wenn Hund vorher z. B. Katzen schon aus dem alten zu Hause kannte.

    Ich spreche von größeren sozialen Defiziten beim Hund!!!! Und da bleibe ich dabei: Ich persönlich würde - wenn ich mich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden würde - schon gerne etwas über den Hund wissen.

    Stell Dir doch mal den umgekehrten Fall vor: Bach wäre eben nicht der immer-schwanzwedelnde-Öhrchenwippende Butzel gewesen... meinst Du, Du hättest ihn so problemlos überall mithinnehmen können oder tagsüber bei Deinen Eltern unterbringen können - Besuch von Freunden mit Hund bekommen können, Spaziergänge mitmachen können, zum Ulli mitnehmen können?!? Geschweige denn, dass Dein Vater so locker mit Bach die schönen Spaziergänge hingelegt hätte?!

    LG
    Silke

    Lg
    Geändert von Silke+Bo (24.11.2010 um 16:48 Uhr)
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit gegebenen Karten gut zu spielen!" (Robert Louis Stevenson)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •