Ich hab schon das ok von meinem Lunderlandhändler, dass ich dort einen Zettel mit Bildern aushängen darf. Der hat aber nur Donnerstags geöffnet, und ich habs heut wegen nem Zahnarzttermin nicht geschafft.
Die Leute die dort einkaufen, haben bestimmt mehr Verantwortungsbewusstsein, als die Besitzerin.
Morgen hab ich ja auch mit Filou Termin beim TA. Da frag ich auch ob ich was aushängen darf. Augsburg ist ja auch ne etwas größere Stadt.
Mich macht das immer wieder so unendlich wütend. Welpen werden wie Spielzeug gekauft. Ein Hundekind, das für die Kinder angeschafft wird, damit diese einen Spielkameraden haben. Für ordentliches Futter ist natürlich kein Geld da, aber das geht schon irgendwie. Die Kinder werden in die Kita gesteckt, Vater Staat bezahlt das ja. Der Hund hat ja einen Garten, das muss reichen. Erziehung, richtige Zuwendung...Fehlanzeige. Und dann mal wieder eine Familiendrama, und da ist natürlich der Hund gleich der erste der gehen muss. Aber was mach ich mir eigentlich einen Kopf um den Hund, die Frau hats ja nicht mal sonderlich berührt, dass das Sorgerecht für die zwei kleinsten genommen worden ist. Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, warum ich mich mit solchen Leuten umgebe....ja, ich auch manchmal.
Ich hab mir nach meinem Collie drei Jahre einen Kopf gemacht, ob ich einem Hund das bieten kann, was er für ein glückliches Leben braucht. Hab überlegt, ob das machbar ist, mit meiner Berufstätigkeit. Wie weit meine Tochter zuverlässig integriert werden kann......und andere gehen hin und holen sich mal einen Welpen, einfach so!
Ich weiß gar nicht, warum ich das hier schreib. Vielleicht ist das einfach der Frust über die Sorglosigkeit vieler Menschen und deren Umgang mit unseren Mitgeschöpfen. Und ich kanns nicht ändern.
Drückt mir die Daumen, dass Filou die Narkose morgen gut übersteht. 9.30 Uhr
LG
Heike


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen