Ergebnis 1 bis 17 von 17
Like Tree34Likes
  • 4 Post By galathee
  • 4 Post By Brigitte Kiel
  • 1 Post By Rosemarie Karsten
  • 1 Post By Oscar2013
  • 4 Post By StefanieDH
  • 2 Post By Susanne A.
  • 3 Post By dissens
  • 1 Post By Birgit A.
  • 1 Post By Gabriele
  • 2 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 1 Post By
  • 4 Post By
  • 1 Post By Feli
  • 1 Post By galathee
  • 2 Post By galathee

Thema: El Manchado - Run free !!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.393

    Standard El Manchado - Run free !!

    El Manchado (Manchi) 1984 - 2015

    Ich muss Euch heute leider mitteilen, dass El Manchdo uns gestern, am 14. September 2015 für immer verlassen hat.

    Er war 31 Jahre alt und davon 27 Jahre, 5 Monte und 1 Tag an meiner Seite. Mein halbes Leben habe ich mit ihm verbracht. Mein Mann hat mich mit El Manchado kennengelernt und ihn genauso geliebt wie ich.

    Ein wundervolles, einzigartiges Pferd ist gestern gegangen. Sein hohes Alter machte ihm nicht allzu große Probleme, sein Herz war kerngesund, er hatte noch alle Zähne und Beine wie ein junges Pferd. Er konnte sich noch hinlegen, sich wälzen und – wenn auch etwas langsamer als früher – wieder aufstehen. Aber der Krebs zehrte an ihm, drohte ihn zu zerfressen, wir mussten in seinem Sinne entscheiden, ihn nicht leiden zu lassen. Das hatte ich ihm versprochen.

    Wir haben uns am Sonntag von ihm verabschiedet und er drehte eine Abschiedstournee auf dem Hof, ging zu jedem, der ihm wichtig war. Es war seine Art, Adieu zu sagen. Herrchen hat leise mit ihm gesprochen und gesagt „Du bekommst bald Flügel und wirst in den Pferdehimmel fliegen“.

    Gestern haben wir ihn dann nochmal gesehen, er lag ruhig und friedlich, als ob er schläft. Er war noch warm. Ernst hat ihm die Augen geschlossen, wir haben ihn nochmal gestreichelt und geküßt.

    Die Hunde waren dabei und Lion hat vermutlich nicht verstanden, dass Manchi auf seinem Paddock bleibt und nicht mit uns in den Stall geht. Er stupste ihn an, er blieb zurück, schaute sich um und schien zu sagen „komm endlich, wir gehen rein“. Dann ging er mit uns zum Auto. Diese kleine Szene schmerzte so sehr, denn El Manchado hat die Hunde nicht gemocht und erst vor wenigen Monaten endgültig akzeptiert. Auf seine alten Tage hatte er Frieden geschlossen mit Lion und Allegra.

    Ich habe 27 kleine Wiesenblumen geplfückt, eine für jedes Jahr. So viele Jahre, so viel Freude, so viele Erinnerungen.

    Danke, Manchi, dass es Dich gab und danke für Deine Freundschaft.

    Nun lauf, mein schöner Junge !! Flieg in den Pferdehimmel, dort wartet Deine Tochter Mykene, dort warten Freunde, die Dir vorausgegangen sind.

    Wir sind unendlich traurig.
    In Liebe, Frauchen (Karin) und Herrchen.


    Nachtrag: Reise in die Vergangenheit
    Hier ein paar Geschichten, die ich bereits früher hier geschrieben habe. So soll er uns in Erinnerung bleiben und uns zum Lächeln bringen. Leider kann ich die Texte nicht reinkopieren, da das Posting damit zu lang wird. Somit leider nur als Links.... die lustigsten Postings zu El Manchado:
    http://www.rhodesian-ridgeback-forum...-30-jahre.html
    http://www.rhodesian-ridgeback-forum...-manchado.html
    http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ter-junge.html
    Geändert von galathee (15.09.2015 um 12:43 Uhr)
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. El Manchado - 30 Jahre
    Von galathee im Forum Pferdekoppel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 11:19
  2. 13. April 1998 - El Manchado
    Von galathee im Forum Pferdekoppel
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 23:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •