Weil ich diese Idee
Zitat Zitat von galathee Beitrag anzeigen
Sollten wir einen Thread aufmachen, in dem jeder sein(e) Pferd(e) mit Foto kurz vorstellt? Da käme so einiges zusammen, vor allem wenn ich an die wundervollen Edelblut Hafis von Bronco denke.
ganz gut fand ...

Und weil Ihr wohl alle noch Euren Sonntagmorgen-Schlaf genießt, fang ich einfach mal frech mit meinen beiden an.

Madame la Reine aka "die Ziege" aka (papiermäßig) Odine (geb. 4/94, gezogen OdeurXX x Grundstein II x Sarasto - ja, ein "Cousin" der Ziege).
Madame kam dreijährig, spirrig, roh zu uns, wurde von mir angeritten und, soweit sie denn ausgebildet ist, auch ausgebildet. Ohne dass ich es je auf Turnieren ausprobiert hätte, würde ich sagen in unseren guten Zeiten hätten wir 'ne A-Dressur zumindest ohne größere Blamage reiten können.
La Ziege war (ganz Halbblüterin) lange Zeit ziemlich guckig, ist gerne mal was zickig (daher der Spitzname) wird aber auf ihre jetzt nicht mehr ganz so jungen Tage eine coole, recht gutmütige Socke. Immer noch, immer wieder "macht sie mir den Hengst" - präsentiert sich und trabt schönsten Imponiertrab. DEN hat sie ja nun wirklich drauf (und der war damals auch der Grund, dafür, dass ich dieses damals zu kleine, hagere Tierchen gekauft habe).

https://lh3.googleusercontent.com/-1...o/Collagen.jpg

Monsieur le Giraffant aka "das Monstrum" aka (papiermäßig) Royal Glamour (geb. 4/04, gezogen Royaldik x Grundstein II x Uredo).
Öhm, ja, der Giraffant kam sechsjährig zu uns. War beim Angucken, Probereiten etc. super charmant, so dass ich ihn, auch wegen der Größe (Stm 1,78m) und der u.a. dadurch bedingten großen und weichen Übersetzung für den Gatten und dessen Rücken ausgesucht hatte. Jo. Und dann war er hier und hat mir erst mal richtig den Schneid abgekauft. War sowohl an der Hand als auch unterm Sattel RICHTIG eklig. Und ich HABE mir den Schneid erst mal abkaufen lassen. Bis wir das wieder geradegezuppelt hatten, das hat gedauert. Inzwischen aber haben wir uns zusammengerauft und darauf verständigt, dass ER mich alle naslang hinterfragt, ICH ihm dann möglichst angemessen antworte und wir dann gesittet miteinander umgehen. Nein, ein reines "Hab-mich-lieb-Pferd" ist er nicht, dafür eins mit Charakter. Und wenn er nicht herumspinnt, ist er wirklich traumhaft weich zu sitzen und zu reiten.
Ach so, unnötig zu sagen, dass nun ER "mein" Pferd ist, der Gatte (als auch ausbildungsmäßig REINER Freizeitreiter) dafür auf der deutlich leichter zu handhabenden Ziege reitet. Das passt größenmäßig dann insofern, dass er auf der Ziege und ich auf dem Giraffanten UNS dann auf Augenhöhe unterhalten können ...
Voilà, le Giraffant: https://lh4.googleusercontent.com/-e...ntwicklung.jpg

(Für die allermeisten der in den Collagen verwursteten Fotos -> Dank an Steffi, die geniale Fotografin!)

Beide stehen bei uns und sind reine Freizeitpferde, das heißt, sie haben viel Freizeit . Wir reiten nur noch selten und dann natürlich (Trainingszustand!) sehr gemütlich und so gut wie ausschließlich ins Gelände. Dazwischen haben die Herrschaften ausgiebigsten Weidegang. Im Sommer 24/7, in der kalten Jahreszeit kommen sie nachts rein.

So, Ihr seid dran!

LG
Tina