können wir auch ulli .... aber du hast eindeutig die größeren füße :taetsche:
können wir auch ulli .... aber du hast eindeutig die größeren füße :taetsche:
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw (1856 - 1950)



zugegeben: ein bissi differenzierter hätt's schon sein dürfen, webhamster![]()
aber an der stelle kann ich nur sagen: getroffener hund bellt. wozu die ganze aufregung? welche optionen habe ich denn, wenn ich den strittigen beitrag lese? ich stelle entweder fest, dass ich immer wieder so handeln würde, wie ich bisher gehandelt habe. oder ich stelle fest, dass es vielleicht doch besser wäre, mein bisheriges verhalten zu ändern. in beiden fällen meine eigene entscheidung. und wenn jemand nicht nachts mit mir sprechen will, geht er eben nicht ans telefon. egal, wie es ausgeht, für einen schmollwinkel gibt es keinen grund.
es geht doch hier nicht um einen wettbewerb, wer der bessere mensch, hundehalter, rr-kenner oder nasebohrer ist. ich habe angenommen, der zweck dieses forums sei, eine plattform für rr-halter und -liebhaber zu bilden, die sich über die eigenarten dieser braunen eselrasseaustauscht, um sie besser zu verstehen und mit ihnen umzugehen. eben damit sie nicht in not geraten. sollte ich mich irren, gebt mir bescheid - dann denke ich nochmal nach ;) .
Blöderweise weiß man aber doch meist nicht, WER da zu irgendeiner möglichen oder unmöglichen Zeit reinklingelt. Also ich zumindest nicht. Kennt ihr das nicht? Das Telefon klingelt spätabends oder frühmorgens, man fegt mit einem Affenzahn hin, bekommt es gerade noch zu greifen, bevor die Beantwortertröte anspringt (könnte ja Kunde, Famile in Not oder sonstwas, eben was WICHTIGES sein!) und was ist? Eine Stimme vom Band will einem ein Lotterielos, einen elektronischen Zehennagelraspler oder sonstwelchen Mist verkaufen. Gefällt uns doch auch nicht, oder?
Es mag meine zugegebenermaßen zuweilen schräge Sicht der Dinge sein, aber genau dieser Eindruck vermittelt sich mir ziemlich häufig. Es muss wirklich was dran sein an der ganzen Betroffenheitsduselei: Oh Gott, schon wieder ein Kind, ein Hund, ein Gänseblümchen gequält, vernachlässigt, ausgesetzt, was auch immer. Da muss man sofort ins Forum und seiner tiefen Betroffenheit, seinem Kummer, seiner Empörung Luft machen und kundtun, wie furchtbar das alles ist. Und weil das jetzt so superdringend ist, kann man leider, leider nicht selbst zu dem Kind, Hund oder Gänseblümchen hingehen und tätige Hilfe leisten oder zumindest Hilfe organisieren.
Aber wahrscheinlich ist das wirklich nur MEINE, eben schräge Sicht der Dinge....
Tina





Nee,nee Tina,
mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da. Es hat ganz den Anschein als hättest Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ulli und die 7 Samurai![]()
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch

Moin,
wirklich oft ärgere ich mich über Beiträge hier im Forum! Ich glaube, man kann den Beitrag des Webmasters auf: "Denkt nach BEVOR ihr das Privatleben eines Menschen stört, der ohnehin davon schon nicht soviel hat!" reduzieren. Für mich zumindest ist die Aussage klar und auf keinen Fall eine solche Diskussion wert!
Verwunderte Grüße,
Justus


Hallo!
Schließe mich hier nahtlos an!
Birgit macht einen super Job und man sollte Ihr die Freizeit gönnen, die sie eigentlich viel zu wenig für sich persönlich hat.
Übrigens, mit den fünf Euro in die RR-in-Not-Kasse.... keine so schlechte Idee! Aber wer endscheidet denn was ein konstruktiver Beitrag oder Telefonanruf ist?
Gruss
Marco, mit Zina, Asim und Kanzi
Isis, Kanzi und Asim, wir sehen uns!





Hallo zusammen,
warum denn alles so umständlich gestalten, wenn jedes Forumsmitglied (ich habe nicht nachgeschaut, aber es sind bestimmt nicht wenige) in der kommenden Woche 5 Euro an RR in Not überweisen würde, hätte Birgit für die Nothunde mit Sicherheit einen stattlichen Betrag zur Verfügung. Ich bin zwar kein Raucher, aber ich glaube, daß man heutzutage für fünf Euro nicht einmal mehr eine Schachtel Zigaretten bekommt.
Denkt mal drüber nach!
Ulli und die 7 Samurai![]()
Geändert von Ullrich (24.09.2006 um 22:05 Uhr)
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch





Tina,
ich halte es für legitim, Betroffenheit zu äussern - auch dafür ist ein solches Forum da. Es bedeutet, mit_zu_fühlen, und daran kann ich nichts Negatives sehen. Den Schluss, den Du ziehst, empfinde ich als sehr negativ - Mit_empfinden und diesem Empfinden Ausdruck zu verleihen ist gleichbedeutend mit Lamentieren, aber nichts tun? Das erlebe ich anders.
Ich habe kein Interesse an Wettbewerb und werde hier ganz sicher nicht veröffentlichen, in welcher Höhe ich Birgits Arbeit unterstütze. Eine Förder - Mitgliedschaft bei RR in Not ist mit 20 Euro sicherlich nicht "zu teuer", wenn man sich einmal überlegt, was viele Dinge heute kosten.
Liebe Grüsse
Sabine & Djambo
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen