Ja natürlich - blöde Sprüche hab ich auch vermisst.
Ja natürlich - blöde Sprüche hab ich auch vermisst.
Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!
Gut, dass ich Dir helfen konnte.
Jederzeit gerne wieder!!
Mensch, Andrea, keep cool.... da war ein smiley (;))hinter!!
Geändert von mameu (16.07.2008 um 22:10 Uhr)
ich hatte das auch als augenzwinkern verstanden, andrea
leider hab ich nu den beginn des threads irgendwie verpasst, und will jetzt nicht mehr mittendrin so einsteigen.
carola stimme ich aber vollkommen zu, es gibt "wischi-waschi-aussagen" im sog. tagebuch und das darf so nicht sein.
was nützt es einem, wenn potentielle interessenten durch solche öffentlichen aussagen nur halbwahrheiten erfahren oder in gefahr gebracht werden?
vor allem, was nützt es dem hund??
ich hab letztens schon sein tb in dem forum gelesen und mich über so einiges darin gewundert
carola hat berechtigte fragen gestellt und diese bedürfen einer aufklärung, wenn man den hund nicht als wanderpokal vermitten will.
halten wir dem kerl fest die daumen, dass er positiv gefestigt irgendwann ein tolles heim findet
Glaub ich gern!
Dann mach mal weiter...und viel Freude dabei.
LG
Andrea
Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!
ich kann mich nun auch nicht mehr zurückhalten, habe aber auch schon mit brigit darüber gesprochen. hunde werden abgegeben als noch so toll und wegen noch so eines triftigen grundes.
ich habe auch einen nothund zu hause und ich wusste, dass er in der pflegefamilie den sohn in den po gekniffen hat...
er war angeblich in der welpengruppe, in der hundeschule und wurde überall mit hingenommen... genau !
es sieht aber anders aus : er HASSt kinder, weil sie ihm angst machen !
er wollte auf jeden hund losgehen, egal ob welpe, kleiner oder (angsteinflössender) grosser hund.
er wollte besuchern an die wäsche und war nicht wirklich sooooo freundlich wie er dargestellt wurde. hätte ich von diesen problemen gewusst ( nur das mit dem sohn in der pflegefamilie war mir bekannt ) hätte ich ihn wohl trotzdem zu mir genommen, aber vor allem von anfang an daran arbeiten können !!
seit anfang des jahres bringt hundesport in der gruppe sogar spass mit ihm, weil er sich voll an mir orientiert. mit kindern ist das noch immer so eine sache..
ich hätte mir die wahrheit gewünscht !!! mir wurde alles erzählt, was man bei oflegestelle und RR in not wusste, aber haben die erstbesitzer irgendwas nicht mitbekommen ???
sollen die neuen besitzer den hund - nach gefährdung ihrer eigenen gesundheit - deb hund wieder abgeben ? weil sie zwar bereit sind mit dem hund zu arbeiten, aber mit einem beissenden hund nicht umgehen können ???
also lieber bei der wahrheit bleiben und hoffen, dass sich ein passender retter findet, als den hund durch ständigen wechsel derart zu versauen, dass er irgendwann überhaupt nicht mehr vermittelbar ist, denn ist ist ja bekannt, dass es immer schwieriger wird einen hund zu therapieren, je öfter er sich durch beissen erfolgreich gewehrt hat...
und nicht jeder hundehalter ist experte im umgang mit der hündischen aggression.
lg
martina
ja, und das ist auch gut so!
Eine Bissigkeit ohne Gleichen und ein Angefeinde ohne Sinn und Verstand!
ich lese hier nur eine angeregte Diskussion. angeregt darf sie bei dem thema ruhig sein. das forum ist ja nicht als wattebauschforum deklariert. wichtig: ich sehe hier keine persönlichen beleidungen oder angriffe (zumindestens nicht bis zu deinem einstieg in den thread) - insofern finde ich persönlich den thread ok.
Ich selber kenne die ganze komplette Geschichte von Faro und seiner Familie,
schön, da hast du ja schon mal einen erheblichen vorteil gegenüber allen möglichen zukünftigen besitzern des hundes ( falls er noch vermittelt werden soll, ich habe da gerade den faden verloren, ob er nun wirklich eine endstation gefunden hat)
die frage wäre für mich, ob es wichtiger ist, dass du ALLES weisst oder ein potentieller interessent alles weiss.
aber ich frage mich gerade, worum es HIER eigentlich geht.
Um alles andere, aber ganz sicher NICHT UM DEN HUND!
Aber ich frage mal nach: WORUM sollte es denn eigentlich gehen? Um EGO-Geschubse? Hin und her???
nein. es geht nicht um ego geschubse. es geht bei vermittlung von nothunden aber nicht nur um den tierschutz, sondern um den menschenschutz. das heisst, dass neben dir die potentielle pflegestelle / besitzer ein recht darauf hat, die vollständige geschichte des zu vermittelnden tieres zu erfahren. das beziehe ich ganz allgemein nicht nur auf verhaltensweise sondern auch auf gesundheitliche dinge.
es ist doch sehr löblich, dass sich immer wieder leute finden, die bereit sind, einen abgabehund zu übernehmen. aber wenn man ihnen nicht den respekt erweist, mit ihnen ehrlich umzugehen, wird es vielleicht irgendwann leute geben, die entweder
- gar keinen nothund mehr aufnehmen
- oder von bestimmten organisationen keinen nothund mehr aufnehmen.
und das kann sicher nicht im sinne des tierschutzes sein.
Um "Wer hat hier Recht?", um "Wer ist der bessere Mensch in Bezug auf "Wir möchten einem Hund ein neues Zuhause vermittlen"?"
mir ist klar, dass du den thread gerne in diese richtung interpretieren würdest. vielleicht kann man das mit sehr viel mühe auch. aber darum geht es m.e. definitiv nicht, sondern um o.g. aspekte.
Oder geht es doch um Faro?
ja, um faro. es geht aber auch um einen fairen umgang mit zukünftigen besitzern.
eine passende stelle findet man nur, wenn man alle rucksäckchen offen legt und somit jemanden findet, der den hund so annehmen kann und will wie er ist und die sich für die konkret anstehende aufgabe bewusst entscheidet.
Ich glaube nicht.
wie gesagt, ich glaube schon.
Sehr armselig, wo doch eigentlich dasselbe Ziel verfolgt wird.
dass wir alle armselig sind, hattest du schon mehrmals erwähnt, wenn ich mich recht entsinne.
du hattest glaube ich aber avisiert, aus besagtem grund dem forum fern zu bleiben.
...., aber sich selber in keinster Weise im Griff hat.
von wem sprichst du jetzt ?
Wenn ich das richtig einschätze, äußern hier überwigend Personen Kritik, die bereits Nothunde übernommen haben, oder als Pflegestelle agieren.
Ich finde dass diese Leute durchaus das Recht haben, solche Themen zu diskutieren.
Wenn das alles nicht so geschehen ist, wie es sich momentan von aussen darstellt, wäre es ja ein leichtes, den Eindruck zu korrigieren.
Dazu wurden ja konkret (und höflich) Fragen gestellt.
Diese werden offensichtlich nicht beantwortet.
So bleibt der Eindruck eben bestehen.
That´s life...
Geändert von Nicole Heimann (17.07.2008 um 08:50 Uhr)
Andrea,
ehrlich gesagt, ist mir diesees ganze Vereinsgedöns und das "wer mit wem warum oder warum nicht" wurscht. Und mich als "guter Mensch" zu positionieren, ist gar nicht mein Ding (würde mir eh keiner abkaufen).
In einem Punkt aber hast Du recht: Nein, mir persönlich geht es NICHT vorrangig um den Hund. Nicht falsch verstehen: Wenn er bald ein geeignetes Zuhase findet - fein! Aber: )
MEINE Priorität (ich sagte es bereits) liegt eindeutig auf der größtmöglichen Sicherheit für den MENSCHEN.
Und genau die sehe ich nicht gewährleistet, wenn man - um dem Hund einen "Gefallen" zu tun? - um den heißen Brei herumredet bzw. selbigen in der hintersten Ecke, zwischen sehr viel Geschwurbel und hinter schwammigen Euphemismen versteckt.
Man mag da mit mir einer Meinung sein oder auch nicht. Für mich war aber genau dieser Punkt der Grund, warum ich mir das Ganze mal ein wenig näher betrachtet habe.
LG
Tina
P.S.: Und auch jetzt ist mir völlig latte, "wer mit wem warum oder warum nicht" und mir ist auch latte, wer mir jetzt wegen meiner "mangelnden Tierliebe" ins Gesicht springt.
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Guten Morgen!
Ich bin froh daß die meisten mein Anliegen verstanden haben.
Faro ist laut RBC ab Freitag in einer Pflegestelle mit Option auf Endstelle.
Das ist erst einmal gut. Aber eben nur Option.
Und deswegen ist es sicherlich nicht falsch hier weiter nach einem wirklichem Interessenten für Faro zu suchen. Der sich dann ja direkt mit RBC in Verbindung setzen kann.
Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Schade, daß sich hier wieder Menschen zu einem Hund äußern, den sie noch nie gesehen haben!
Ebenfalls kann ich Tierschutzorgas verstehen, die NICHT öffentlich arbeiten, damit Ihnen NICHT von "Möchtegern-Könnern" rein geredet wird.
Wer in so einer Organisation (ob Verein oder nicht) tätig ist, kann sicherlich ein Lied davon singen, daß nicht immer alles reibungslos vonstatten geht.
Auch, wenn mancher Meinung nach das Tagebuch nicht so detailiert vollständig ist, wie manche das gerne hätten, so kann man immer beim RBC e.V. anrufen und nachfragen. Es wird nichts verschönigt und sorgfältig geguckt, ob es passt!
Faro ist bestimmt kein einfacher Hund, aber ihn fast als Bestie (jetzt kommt wieder, KEINER hat gesagt, daß es eine Bestie ist, NUR daß er gebissen hat!)hinzustellen ist auch nicht in Ordnung!
In Schleswig wurde viel mit ihm gearbeitet und einige Mitglieder des RBCs haben ihn dort auch besucht und sich regelmäßig nach seinem Werdegang erkundigt! Und er HAT sich zum Positiven gewandelt!
Was aber nicht heißt, daß er völlig umgekrempelt ist! Der neue Halter MUSS auf jeden Fall weiterhin intensiv mit ihm arbeiten und ihn souverän führen!
Ist jemand von Euch hingefahren und hat geguckt? UND nachgefragt?
Es werden keine Informationen vorenthalten und eventuell passende Interessemten können sich immer den Hund in Natura angucken, schließlich sollte auch die Chemie stimmen.
Ich bin sehr froh, daß der Faro nun in eine gute Pflegestelle kommt in der auch weiterhin mit ihm gearbeitet wird!
In diesem Sinne auch Grüße von dem RBC e.V und Britta
Liebe Grüße von Britta & Sahneposcher und Oberschmuser Atila
Hallo,
- da seitens des RBC keine Antwort auf die von Carola und Tina gestellten Fragen erfolgt ( die ich immer noch als legitim und in angemessener Art und Weise formuliert empfinde)
- der Thread statt dessen nun dazu benutzt wird, um den Beiträgen den Eindruck eines "Anti - RBC - Persönliches Ego " und was auch immer noch an unsachlichen Intentionen zu unterstellen
finde ich, man kann ihn nun dicht machen.
Jeder kann nachlesen, von welchen Personen ( und ich sag jetzt bewusst NICHT Parteien ) das Thema Konkurrenz gestartet wird.
Für mich war es vorher nicht präsent.
Ich finde den RBC nicht so wichtig, dass man über ihn diskutieren muss und jeder kann aus den offen gebliebenen Fragen ja seine eigene Meinung finden..
Gruß
NH
Hallo!
Ja, das wäre mir auch sehr recht. Es ist alles gesagt um Interessenten zu finden für Faro. Es wäre wirklich gut wenn die Webmaster ein Schloß drauf machen. Hier wird sicher nichts mehr geschrieben was dem Hund helfen wird.
Wer hier liest weiß trotzdem ein bisschen mehr über Faro und weiß worauf er sich einläßt. Hätte ich meine beiden nicht wäre Faro jetzt bei mir. Ich will damit sagen, ich hätte keine Angst vor ihm. Nur sehr viel ArbeitAber das bin ich ja mit Bubi schon gewöhnt. Bubi war schneller....;)
Auf die letzten Beiträge gehe ich bewußt nicht ein. Schlammschlacht wollte ich und will ich nicht. Und werde mich auch nicht drauf einlassen.
Egal was noch kommt, ich interessiere mich nur dafür daß Faro an eine gute Endstelle vermittelt wird und er dort für immer bleiben kann.
Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo!
Keine guten Neuigkeiten. Und einfach unglaublich. Aber vorenthalten will ich sie nicht denen die noch nicht im RBC mitgelesen haben. Das sind Kopien aus dem RBC-Forum die mir heute per mail zugeschickt wurden.
Und dort, wenn ich nicht inzwischen falsch verstehe, steht man öffentlich zum Einschläfern eines Nothundes, weil er nach ca. 4 Wochen noch nicht vermittelt ist. Kann so etwas sein?? Korrigiert mich bitte und schlagt mich wenn ich es falsch verstehe! Hier der Text:
--------------------------------------------------------------------------------
Rhodesian Ridgeback Care e.V. Foren-Übersicht -> Faro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mapa
Welpe
Anmeldedatum: Jul 17, 2008
Beiträge: 1
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 5:23 pm Titel: Faro
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Thompson,
meine Frau hatte sich telefonisch bei Ihnen gemeldet, da sie den Link zu Faro von einer Freundin zugesandt bekam.
Wir haben uns am Abend noch lange mit dem Thema Faro beschäftigt und auch viel auf Ihrer HP nachgelesen. Wie bereits in unserer email mitgeteilt, sind wir – bin ich – noch nicht zur Aufnahme eines neuen Hundes bereit.
Was ich allerdings bedenklich finde ist die Tatsache, dass Sie meiner Frau erzählten, der Hund würde am Freitag eingeschläfert werden, wenn sich bis dahin keine Pflegestelle oder Endstelle gefunden hätte.
Zum einen priesen Sie den Hund als guten, bisher in den falschen Händen gewesenen, liebenswerten Hund, der aus ungeklärter Ursache zugebissen hat an und zum anderen denken Sie an eine Tötung dieses ‚tollen’ Hundes.
Wie kann eine sog. Tierschutzorganisation bei einem 13 monatigen Hund, der sich in der Therapiestelle offensichtlich gut bewährt hat an eine Tötung denken, wenn sich bis zum Stichtag niemand gemeldet hat?
Ist das eine neue Marketingstrategie um die potentiellen Interessierten unter Druck zu setzen und den Hund möglichst schnell und überstürzt zu vermitteln oder ist das tatsächlich Ihr Ernst gewesen?
Sollte letzteres der Fall gewesen sein, dann sollten Sie den Namen Tierschutzorganisation mit Ihren eigens gewählten Zielen „…um die Hunderasse „Rhodesian Ridgeback“ zu bewahren, zu schützen und den Vertretern dieser Rasse sowie ihren Mischlingen ein artgerechtes Leben in einer Welt zu ermöglichen..“ nochmals überdenken.
Wir wünschen dem Hund ein langes Leben!!!
Mit freundlichen Grüßen
M. u. P.S.
Nach oben
BirtheThompson
Vorstand, Admin, Moderator
Anmeldedatum: Nov 03, 2007
Beiträge: 912
Wohnort: Kiel
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 5:44 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Familie M. u. P. S.
genau, zur Wahrung eines artgerechten Lebens ... das ist hier genau die Aussage.
Was ist für Sie denn wichtiger ... einen Hund, der auffällig wurde, bereits die Halter wechselte, keinen kompetenten Pflegeplatz in Aussicht habend, Halter ebenso nicht ..., in eine Tierheimeineinrichtung geben, ihn von einer Stelle zur anderen schicken? Verstehen Sie das unter artgerechter Haltung???? Wahrscheinlich, sonst hätten Sie auch zurück gerufen, und auf dieses Posting verzichtet.
Wir entscheiden zum Wohle des Hundes, auch wenn es dann die Überlegung gibt, einen Hund zu erlösen, bevor er nicht mehr händelbar ist.
Ihre Einwände beantworte ich nur, weil dieses Thema ein Thema ist. Normalerweise finde ich es schon sehr bedenklich, sich hier anzumelden, sich nicht namentlich zu nennen, mich aber anzusprechen, sich für ein Nottier interessierend und dann auch noch diese Zeilen zu schreiben.
Für eine artgerechte Haltung und Wahrung der Rasse ... genau, dafür stehen wir!
Grüße aus Kiel
Birthe Thompson
_________________
sh@r-bc.de
Rhodesian Ridgeback Care e. V. - Content
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge1 Tag7 Tage2 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate1 Jahr Die ältesten zuerstDie neusten zuerst
--------------------------------------------------------------------------------
Rhodesian Ridgeback Care e.V. Foren-Übersicht -> Faro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kann wirklich nur hoffen, daß Faro morgen in eine Pflegestelle gebracht wird und wir recht bald neue aktuelle Bilder von ihm zu sehen bekommen.
Auch wenn das Tagebuch nicht mehr für jeden zugänglich ist, es gibt immer einen der es lesen darf.
Viele Grüße
Sibilla
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Ach- so funktioniert Tierschutz? Na dann hatte ich bisher echt keine Ahnung davon.
Ich dachte immer das hat was mit Tiere schützen zu tun.
Na da mach ich doch lieber weiter wie bisher, im mir möglichen Rahmen und lerne nichts dazu....soooooooo nicht!
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Wie kann es sein, dass ein Hund 4 Wochen in Therapie ist, seine Entwicklung in einem Tagebuch gelobt wird und dann über Einschläfern nachgedacht wird?
Faro ist noch so jung....er bekommt keine Chance auf ein gutes Zuhause?
Ich bin sprachlos.
Das sind die Ziele vom RBC??
Traurige und entsetzte Grüße
Kirsten
Das kann doch kein Ernst sein!?????????????????
Artgerecht? Bei aller Liebe... ich will nen Kotzsmiley!
Warum fährt man regelmässig in das Therapiezentrum, besucht den Hund und teilt dann im Forum mit, dass er tolle Fortschritte macht?
Warum ist der Beissvorfall so "nett" umschrieben worden, warum wird nicht mit klaren Worten geschrieben, was passiert ist?
Warum wird ein Mitglied wegen ehrlicher Worte ausgeschlossen mit der Begründung, sie habe dem Hund geschadet???
Ich frage mich, ob manchen Menschen nicht klar ist, wie wichtig Ehrlichkeit und Transparenz bei solchen Hunden sind. Als Pflegefamilie haben wir leider auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen - und das ist NIE zum Wohl des Hundes.
Artgerechtes Halten und fachgerechtes Handeln sind in meinen Augen anders definiert.
Hier gilt es wohl eher Tierschutz und Profilneurosen zu unterscheiden.
NfU
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
Huhu,
sorry aber da fehlen mir einfach die Worte.
Einschläfern??
Das ist doch nicht euer Ernst.
kopf schüttel
Kirstin
andere kämpfen um die tiere und sterben tausend tode und dann sowas.
kopfschüttelnd der pete
so, nun genug gemotzte über vereinsgedöne und gesagte/nicht gesagte oder geschriebene/nicht geschriebene aussagen
butter bei die fische!
utebb, carocarola, birgit, ela.......ihr seid in meinen augen "die fachleute" und solltet zumindest eine idee im kopf haben, wo man den köter unterbringen könnte *bitte!!!
ich kann nicht, da mir meine kinder wichtiger sind und ich hab wirklich überlegt, mich über den willen des göga´s hinwegzusetzen und hilfe anzubieten.
wär ich allein oder die jüngste älter, wär´s kein thema - aber es ist, wie es ist.
ich will jetzt keine "ich würde ja, wenn ich könnte...." - leute: klare aussagen, wie man dem köter helfen kann!
stinksaure grüße,
katja (die die argumentation nicht nachvollziehen kann und auch nen kotzsmylie will)
Hallo Katja,
Birgit und Ela von Ridgeback in Not haben eine Pflegestelle für Faro angeboten. Dies ist seitens des RBC abgelehnt worden, da der Vorbesitzer angeblich dagegen war. Er hatte sich zuvor um einen Hund bei Birgit beworben und keinen bekommen. Zurecht, wie man nun sieht.
LG
Geändert von Caro (17.07.2008 um 22:55 Uhr)
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
Welche Seifenoper führt denn dieser Verein auf ????????
Ich fasse es nicht.
Zuerst wird der Hund über den Klee gelobt, erhebliche Schwachstellen bagatellisierst sowie verschwiegen und nun wird über die Endlösung nachgedacht.
Tierschutz hat ab heute in dieser Vereinigung wohl ein neues Ansehen bekommen.
Zornige Grüße
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard v. Bingen)
unfassbar....
Katja, wenn man nur wüßte, ob das mit der aktuellen Pflegestelle stimmt oder nicht in die er jetzt kommen soll (laut RBC Forum).
Diesmal ist der Text von Fr. Thompson zumindest nicht mißverständlich.
Jesus, ich könnte wirklich verbal "übergriffig" werden!!
Gruss
Jacqueline mit 12 Pfoten
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen