Hallo!

Keine guten Neuigkeiten. Und einfach unglaublich. Aber vorenthalten will ich sie nicht denen die noch nicht im RBC mitgelesen haben. Das sind Kopien aus dem RBC-Forum die mir heute per mail zugeschickt wurden.

Und dort, wenn ich nicht inzwischen falsch verstehe, steht man öffentlich zum Einschläfern eines Nothundes, weil er nach ca. 4 Wochen noch nicht vermittelt ist. Kann so etwas sein?? Korrigiert mich bitte und schlagt mich wenn ich es falsch verstehe! Hier der Text:


--------------------------------------------------------------------------------

Rhodesian Ridgeback Care e.V. Foren-Übersicht -> Faro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mapa
Welpe



Anmeldedatum: Jul 17, 2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jul 17, 2008 5:23 pm Titel: Faro

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Thompson,

meine Frau hatte sich telefonisch bei Ihnen gemeldet, da sie den Link zu Faro von einer Freundin zugesandt bekam.
Wir haben uns am Abend noch lange mit dem Thema Faro beschäftigt und auch viel auf Ihrer HP nachgelesen. Wie bereits in unserer email mitgeteilt, sind wir – bin ich – noch nicht zur Aufnahme eines neuen Hundes bereit.

Was ich allerdings bedenklich finde ist die Tatsache, dass Sie meiner Frau erzählten, der Hund würde am Freitag eingeschläfert werden, wenn sich bis dahin keine Pflegestelle oder Endstelle gefunden hätte.
Zum einen priesen Sie den Hund als guten, bisher in den falschen Händen gewesenen, liebenswerten Hund, der aus ungeklärter Ursache zugebissen hat an und zum anderen denken Sie an eine Tötung dieses ‚tollen’ Hundes.

Wie kann eine sog. Tierschutzorganisation bei einem 13 monatigen Hund, der sich in der Therapiestelle offensichtlich gut bewährt hat an eine Tötung denken, wenn sich bis zum Stichtag niemand gemeldet hat?

Ist das eine neue Marketingstrategie um die potentiellen Interessierten unter Druck zu setzen und den Hund möglichst schnell und überstürzt zu vermitteln oder ist das tatsächlich Ihr Ernst gewesen?
Sollte letzteres der Fall gewesen sein, dann sollten Sie den Namen Tierschutzorganisation mit Ihren eigens gewählten Zielen „…um die Hunderasse „Rhodesian Ridgeback“ zu bewahren, zu schützen und den Vertretern dieser Rasse sowie ihren Mischlingen ein artgerechtes Leben in einer Welt zu ermöglichen..“ nochmals überdenken.

Wir wünschen dem Hund ein langes Leben!!!

Mit freundlichen Grüßen
M. u. P.S.

Nach oben


BirtheThompson
Vorstand, Admin, Moderator


Anmeldedatum: Nov 03, 2007
Beiträge: 912
Wohnort: Kiel
Verfasst am: Do Jul 17, 2008 5:44 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Familie M. u. P. S.

genau, zur Wahrung eines artgerechten Lebens ... das ist hier genau die Aussage.

Was ist für Sie denn wichtiger ... einen Hund, der auffällig wurde, bereits die Halter wechselte, keinen kompetenten Pflegeplatz in Aussicht habend, Halter ebenso nicht ..., in eine Tierheimeineinrichtung geben, ihn von einer Stelle zur anderen schicken? Verstehen Sie das unter artgerechter Haltung???? Wahrscheinlich, sonst hätten Sie auch zurück gerufen, und auf dieses Posting verzichtet.

Wir entscheiden zum Wohle des Hundes, auch wenn es dann die Überlegung gibt, einen Hund zu erlösen, bevor er nicht mehr händelbar ist.

Ihre Einwände beantworte ich nur, weil dieses Thema ein Thema ist. Normalerweise finde ich es schon sehr bedenklich, sich hier anzumelden, sich nicht namentlich zu nennen, mich aber anzusprechen, sich für ein Nottier interessierend und dann auch noch diese Zeilen zu schreiben.

Für eine artgerechte Haltung und Wahrung der Rasse ... genau, dafür stehen wir!

Grüße aus Kiel
Birthe Thompson
_________________
sh@r-bc.de
Rhodesian Ridgeback Care e. V. - Content

Nach oben


Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Alle Beiträge1 Tag7 Tage2 Wochen1 Monat3 Monate6 Monate1 Jahr Die ältesten zuerstDie neusten zuerst


--------------------------------------------------------------------------------

Rhodesian Ridgeback Care e.V. Foren-Übersicht -> Faro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1


--------------------------------------------------------------------------------

Ich kann wirklich nur hoffen, daß Faro morgen in eine Pflegestelle gebracht wird und wir recht bald neue aktuelle Bilder von ihm zu sehen bekommen.

Auch wenn das Tagebuch nicht mehr für jeden zugänglich ist, es gibt immer einen der es lesen darf.

Viele Grüße
Sibilla