Hallo,

ich verfolge die Meldungen hier auch nahezu täglich - hoffnungsvoll !!! Ich finde es toll, wie angagiert sich hier alle einsetzen und tröstlich, dass man in so einer schrecklichen Situation nicht alleine gelassen wird.
Ich habe erst letzte Woche wieder auf dem Fernesher einen Bericht von einem professionellen Hundefänger (im Auftrag der Besitzer) gesehen. Deren Hund war auch verschwunden und ist trotz aller Fallen und Bemühungen nicht wieder aufgetaucht.

Der Hundefänger hat aber der Familie gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen sollten, ihr Hund könnte problemlos in der "Wildnis" überleben. Sobald sie in der "Wildnis" alleine gelassen sind, kommen alle Urinstinkte wieder zum Vorschein und somit ist Überleben kein Problem. Ich denke, dass das auch für die Kleine hier gilt.

Der einzige Risikofaktor ist nur der Mensch - Jäger und Autos.

Ob sie jemals wieder gefunden wird? Ich hoffe es von ganzem Herzen - aber überleben kann sie sicher - selbst im Winter.In einem anderen Forum haben sie (letzten Winter) eine entlaufene Galgahündin über (ich glaube) 2 Monate gesucht - im Winter bei teilweise -20°C - und haben sie schließlich lebend und wohlauf einfangen können.


Daumendrückende Grüße
Kerstin & Akilah