Ergebnis 1 bis 23 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chinyanga
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    fast Gevelsberg (...Haspe)
    Beiträge
    236

    Standard Dyui - nun doch ein "Nothund"

    Hallo zusammen!

    Erstmal Frohes Neues (fängt schon nicht schön an...)
    Einige werden sich noch an Dyui erinnern, der mit seinem Besitzer monatelang in einem Auto "wohnte". http://www.rhodesian-ridgeback-forum...hloser-rr.html

    Nun rief mich Herr von der Ley, zu dem ich seit dieser Zeit monatlich noch telefonischen Kontakt habe, an und sagte, dass das Ordnungsamt ihm Dyui weggenommen und ins Tierheim Iserlohn gebracht hat.

    Strafanzeige nach Randale im Tierheim - Iserlohn | DerWesten



    Er hat seit einiger Zeit die Auflage durch das Ordnungsamt, welches ihn auch schon vormals mehrfach "verwarnt" hat, Dyui nur noch mit Maulkorb auszuführen und eine Hundeschule zu besuchen. Leider hat er sich nicht daran gehalten, was er selbt auch eingeräumt hat. Nach seinem Argument, dass Dyui keinen gebissen sondern nur mal gezwickt habe, musste ich, bevor ich darauf antwortete, erst drei mal tief durchatmen.
    Das das Ordnungsamt ihn nun den Hund nicht wiedergeben möchte, da er nicht in der Lage ist einen Hund zu führen, kann ich so auch nachvollziehen. Leider ist hier mal wieder der Hund der Leidtragende. Dyui ist eigentlich kein "böser" Hund, er hat wohl "nur" keine Erziehung bekommen.

    Ich werde mit Herrn von der Ley in Kontakt bleiben und auch im Tierheim anrufen, ob die mir noch was anderes erzählen können (Weitervermittlung etc.). RRiN werde ich noch per e-mail benachrichtigen; evtl. können die sich noch zusätzlich einschalten.

    Gruß und Hoffnung auf ein schönes 2012...

    Frank
    Geändert von Chinyanga (01.01.2012 um 19:29 Uhr)

    Ungeheuer gibt es wirklich
    und Geister gibt es auch.
    Sie wohnen in unserem Inneren
    - und manchmal gewinnen sie...


LinkBacks (?)

  1. News
    Refback dieses Thema
    04.01.2012, 18:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun also doch noch "agility"
    Von Thomas R im Forum Sport
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 22:48
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 14:01
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 10:30
  4. Nothund - Selbstläufer oder Dauerbaustelle (OT aus "wie alt ward ihr als ... ")
    Von corinnaruegen im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 11:35
  5. RR doch "Kampfhund" in Bayern???
    Von Tanja im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •