Hallo,

wir waren heute morgen erst "unfreiwillig" in Leipzig, allerdings in der TK. Nelly hatte sich eine Scherbe eingetreten und die steckte fest. Draußen sprach mich eine ältere Dame mit Dackel an: ... ob das denn mein Hund wäre oder ich ihn gefunden hätte...?" Ich war erstmal sprachlos und eilte weiter. Im Wartebereich sah ich sie dann später wieder und fragte sie ob sie die entlaufene Hündin meinte. Ja genau, sie hat vom Verschwinden gehört. Sie ist viel mit ihrem Hund draußen und schaut ob sie sie vielleicht irgendwo sieht. Ich hab ihr dann noch den Namen von Leeloo genannt und gesagt dass ihr dass ich es ganz toll finde dass sie versucht zu helfen. Sie sagte, wenn ihr Mäxchen weglaufen würde, würde sie umkommen vor Sorge und auch hoffen das andere Leute helfen und mitsuchen.


Wir sind nun erstmal raus. Nelly muss die "Baseball-Keule" ruhig halten, aber es ist gut zu wissen dass auch fremde Leute sich Gedanken machen und helfen wollen. Wir drücken trotz allem weiter die Daumen und hoffen auf ein glückliches Ende.



Nadine mit den Mädels