Danke Birgit.Hier die ersten Infos: Der Hund wurde am 14.01.2013 von einer RR-Halterin gesichtet. Auf ihre vorsichtige Annäherungreagierte der Hund mit Flucht. Er trägt kein Halsband, es war nicht zu ersehen ob Rüde oder Hündin. Der körperliche Zustandwurde als katastrophal beschrieben. Die Dame verständigte umgehend die Polizei, welche auch die Gegend abfuhr und auchnoch weiterhin anfährt. Laut Meinung der RR-Halterin lässt der Zustand leider gar nichts gutes hoffen und es sind Zweifel,ob der Hund überhaupt bis heute überleben konnte.Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Dame für ihr Engagement!!!!!!!Wir haben heute bei Tasso angefragt, ob ein RR in der Gegend bzw. weitläufigen Umkreis als vermisst gemeldet wurde. Fehlanzeige. Die umliegenden TS-Vereine wurden informiert wie auch die Kreisjägerschaft und der zuständige Jagdinhaber.Gott sei Dank sind die grossen Treibjagden vorbei, die in letzter Zeit stattfanden. Die Jäger werden uns umgehend beiSichtungen informieren und zeigten sich sehr kooperativ.Ein Vereinsmitglied war auch schon vor Ort um sich die Örtlichkeiten genau anzuschauen. Nur Felder, etwas Wald und kaum Bebauungen. Also wenig Möglichkeit Schutz zu finden. Ausserdem liegt dort sehr viel Schnee,was den Zugang zu demGebiet erschwert.Der Bewegungsradius des Hundes könnte mehrere Kilometer betragen, allerdings glaube ich aufgrund der geschilderten Verfassung nich an einen extrem grossen Kreis. Über FB wurde es ja schon publiziert..Nicht nur der Fall Rosi zeigt, dass Sichtungen hier das A und O sind. Also werden wir Flugblätter erstellen und diese verteilen.Ebenso eine Anzeige im örtlichen Regionalblatt schalten in der Hoffnung weitere Sichtungen gemeldet zu bekommen.Radio Kippenkerl werden wir bitten, die Meldung nochmals zu sendennWer in der Gegend sowieso Gassi geht, kann gerne Augen und Ohren offen halten, aber bitte keine grossangelegten Suchaktionen.So, das war es erstmal.