Zitat Zitat von chilli09 Beitrag anzeigen
Lieber Pierre,

Ich glaube nicht , nach allem was vorangegangen ist, dass du mit einer Pflegestelle zurechtkommen wirst. Such dir sicherheitshalber ne Stelle, die auch als Endlösung akzeptabel ist und informiere RR in Not. Anscheinend konnte euer Problem nicht gelöst werden und obwohl du immer sehr optimistisch denkst, solltest du jetzt ausschließlich zum Wohle Odins handeln. Hut ab vor allen, die hier ohne viel zu überlegen helfen!

Viel Glück und Kraft

Wünscht Heidi
Gerade nach dem, was vorangegangen ist, finde ich die Lösung mittels einer Übernachtungspflegestelle wichtig. Die ist erstens nicht gegen das Wohl des Hundes - bei einem geeigneten Platz kriegt der Hund sicher keinen Psychoschaden (kriegen die Hunde in Hutas offenbar auch nicht und ich seh da keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht). Zweitens ist das ja nicht für den Rest des Hundelebens angedacht. Und drittens - und für mich noch viel wichtiger - ist Trennung vom Partner keine lustige Angelegenheit. Es reicht eigentlich, den Partner zu verlieren, wenn dann auch noch deswegen als "Kollateralschaden" die Trennung vom Hund im Raum steht, dann wird das eine sehr heftige Angelegenheit und es entzieht dem Betroffenen einen wichtigen Halt. Neben dem Wohl des Hundes sehe ich da auch das Wohl des Menschen - das soll es bei aller Tierliebe auch noch geben .

Pierre, ich drück euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

LG

Susanne