War auch nicht böse gemeint. :-)
Weiß ich doch.

Ich hab ja selber am letzten Wochende in Düsseldorf-Kaiserswerth sehen können wie unterschiedlich im Gewicht RR in selben Alter doch sein können.
Das ist ja selbst bei Wurfgeschwistern so unglaublich unterschiedlich. Ich kann auch immer nur staunen. Auch wenn man diesen Thread hier mal scannt und darauf achtet, ist die Entwicklung unglaublich unterschiedlich. Aber gut, mein Bruder hat sich auch völlig anders entwickelt als ich.

Meine Persönliche Meinung ist und bleibt lieber 1kg zu wenig auf den Rippen wie 5kg zu viel. Weil mein Hund selbst wenn er mal nicht laufen/jagen könnte immer sein Futter aus der Tüte bekommt und deshalb braucht er nicht so viele Reserven aber jedes kg zu viel auf den Rippen belastet die Knochen und Organe.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu - gilt auch für Menschen. Lieber etwas zu wenig als zu viel. Aber ich denke, Bayo ist nicht zu dick. Man sieht die Rippen leicht. Das ist ok. Ich mag es auch lieber, wenn Hunde schlanker sind und bin immer ganz stolz auf meinen Cavalier, bei dem man die Rippen sehr gut fühlen kann. Das ist für die Rasse nämlich nicht immer ganz so normal

Nur kann ich dennoch nichts an seiner Gewichtsentwicklung ändern, denn ich füttere weder zu viel Protein, noch ist Bayo zu dick. Als er mal anderthalb Wochen bei "Oma" war, hatte er zu viel zugenommen und war wirklich pummelig. Ich habe sofort sein Futter um 10% gekürzt und der zusätzliche Speck wuchs sich dann heraus.

Um noch mal auf den Punkt zu kommen. Die Zahlen sind mir unwichtig. Solange ich sehe das mein Hund Fit ist bin ich zufrieden.

Zum Foto. Ich sehe da nicht viel Muskel. Aber so ein Standbild ist auch nicht sehr aussagekräftig.
Mir ist auch nur wichtig, dass es meinem Hund gut geht. Er ist bis auf einen Ausreißer sehr gleichmäßig gewachsen und ich bin froh darüber. Tja, und wegen der Muskulatur. Bayo ist schon deutlich muskolöser als z.B. sein Bruder, aber er ist natürlich kein Muskelprotz. Aber irgendwoher muss das Gewicht ja kommen, denn besonders hoch ist er nicht und auch sonst nicht besonders stämmig. Und da er nicht fett ist... tja, keine Ahnung. Vielleicht hat er in der letzten Woche an Grips zugenommen. Wäre ja nicht schlecht.