Hey,
ich persönlich denke das nicht. Denn ich finde meine nicht zu Dick. Und deine sieht auch nicht so aus. Sind sind so wie sie sind......
Darf ich fragen wo du her kommst?
Hey,
ich persönlich denke das nicht. Denn ich finde meine nicht zu Dick. Und deine sieht auch nicht so aus. Sind sind so wie sie sind......
Darf ich fragen wo du her kommst?




warum ist sie denn so angepisst?
zu dick ist ja relativ und ich bin nach bashan auch nicht voreilig wenn es um das gewicht anderer hunde geht. man weiß ja nicht was evtl dahinter steckt. aber wenn sie gesund und aktiv ist, sollte es (nach meiner bescheidenen meinung) nicht mehr werden.
ich such mal ein bild zum vergleich, sam ist jetzt zwei jahre und hat bei 68cm auch ungefähr ca.38-40kg
Geändert von katja0111 (27.03.2010 um 00:56 Uhr)
LG
Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig istund Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"
OK..., dann eben sehr klein!
Wenn Penfold mit solchen Riesen zusammen ist, kann ich es verstehen,
dann würde unser Sumo mit seinen 69 cm auch sehr klein sein.
Und mit 6,5 Mon. ist er ja quasi noch ein Welpe.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
Also ich find die beiden Hündinnen (Donna und die da drunter) ziiiemlich Kräftig!!
Die haben ja beide kaum Tailie!
Ich denk ma 3-5 Kilo weniger würde beiden gut tun!!
Geändert von JagdhundeFreak (27.03.2010 um 14:14 Uhr)
Ein Hund im Bett knautscht und verschmutzt das Laken, dafür aber glättet und reinigt er die Seele !




Little Penny ist ja auch unsere Spazi-Welpette, unser Knuddelküken *knuuuutsch* Aber er steht den anderen in nix nach, und schon garnicht in guten manieren. Uli, wart ma noch ein paar Wochen, das geht plötzlich gaanz schnell, und einem selber fällt es garnet so auf wenn die "kleinen" wachsen. Wir, die ihn ja nur 1xwö. sehen, bemerken schon das er gewachsen ist. Irgendwann bemerkst du dann an einem SonntagSpazi das er ja schon fast so groß wie unsere Fellnase ist. Ging uns mit Othello auch so. Und schau jetzt ma, is schon fast der größte...
Geändert von Othello (27.03.2010 um 23:31 Uhr)
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Am besten, ich fahre morgen gleich mal 80km - als kleine Einstimmung ;-)Wenn Du jetzt mehr mit ihm Rad fährst, wird er sicher die 40kg Marke mit mehr Muskeln knacken. Aber er sieht jetzt schon super aus.
Nee, das Rad fahren hat natürlich noch Zeit. Bayo genießt erst einmal Spaziergänge in Schrittgeschwindigkeit.


Der Rhodesian Ridgeback ist erst mit zwei Jahren ausgewachsen. Er ist körperlich wie auch seelisch ein spätreifer Hund.
Das soll kein Angriff sein, aber denk bitte immer daran.
Er hat noch viel Zeit um auf sein Endgewicht zu kommen. Es gibt keinen Preis für den Hund der am schnellsten Masse aufbaut.
Ich bin froh das Paul noch nicht so viel kg mit sich rumschleppen muss.
Das weiß ich - in manchen Quellen liest man sogar etwas von 3 Jahren. Ich habe bisher nur die 2 RR unserer Familie aufwachsen sehen und diese wuchsen im Alter von 10 Monaten nicht mehr sehr in die Höhe. Sie wurden allerdings bis zum 3. Lebensjahr noch etwas stämmiger. Die Endgröße ist ohnehin genetisch bestimmt und wenn für Bayo vorgesehen ist, dass er "nur" 63cm groß werden soll, dann ist das halt so. Ich brauche keinen 70cm RR - eine Dogge (und auch Pferde) hatten wir schon, ich habe nicht umsonst einen RR adoptiert. Mein Kommentar, dass Bayo offenbar nicht mehr wächst, war nicht negativ belegt.
Ich habe übrigens kein Interesse daran, überhaupt irgendeinen Preis zu gewinnen. Ich habe auch keinen Einfluss darauf, dass Bayo nun nicht mehr in die Höhe wächst, sondern jetzt bereits schwerer wird.
Er ist viel langsamer gewachsen als seine Wurfgeschwister und war mit 6 Monaten noch lange keine 63cm groß, sondern dümpelte irgendwo in der 50 cm Region umher - worüber ich sehr froh war. Ich habe ihm mal eine Zeit lang etwas weniger Futter gegeben, aber da nahm er sofort ab und sah aus wie ein Klappergestell. Ein RR ist ja kein Windhund. Das Hervorstehen der Rippen ist nicht erwünscht.
Ach so, Bayo macht natürlich auch keinerlei Kraftsport oder ähnliches, Wachstumshormone und Steroide habe ich ihm auch nicht gegeben. Er wird max. 1h im menschlichen Schritttempo bewegt (2 mal pro Woche), meistens aber eher um die 30 Minuten am Stück. Wir machen einmal täglich eine 30 Min. Runde, ansonsten wird mit den anderen Hunden im Garten gespielt. Ich wollte das nur betonen, weil die Anmerkung mit der 80km Radtour natürlich ein Scherz war und Bayo in keinster Weise sportlich trainiert wird.


War auch nicht böse gemeint. :-)
Ich hab ja selber am letzten Wochende in Düsseldorf-Kaiserswerth sehen können wie unterschiedlich im Gewicht RR in selben Alter doch sein können. Die vier waren alle Fit wie ein Turnschuh und waren über 1h lang am schönen Rhein am rennen, toben und spielen ohne das sie aus der Puste gekommen sind.
Klar ist der RR kein Windhund. Es handelt sich bei dem RR aber um einen Familienhund, Jagdhund, Reitbegleithund und Sporthund und nicht um einen Couch-Potato.
Meine Persönliche Meinung ist und bleibt lieber 1kg zu wenig auf den Rippen wie 5kg zu viel. Weil mein Hund selbst wenn er mal nicht laufen/jagen könnte immer sein Futter aus der Tüte bekommt und deshalb braucht er nicht so viele Reserven aber jedes kg zu viel auf den Rippen belastet die Knochen und Organe.
Um noch mal auf den Punkt zu kommen. Die Zahlen sind mir unwichtig. Solange ich sehe das mein Hund Fit ist bin ich zufrieden.
Zum Foto. Ich sehe da nicht viel Muskel. Aber so ein Standbild ist auch nicht sehr aussagekräftig.
Geändert von system (28.03.2010 um 21:16 Uhr)
Weiß ich doch.War auch nicht böse gemeint. :-)
Das ist ja selbst bei Wurfgeschwistern so unglaublich unterschiedlich. Ich kann auch immer nur staunen. Auch wenn man diesen Thread hier mal scannt und darauf achtet, ist die Entwicklung unglaublich unterschiedlich. Aber gut, mein Bruder hat sich auch völlig anders entwickelt als ich.Ich hab ja selber am letzten Wochende in Düsseldorf-Kaiserswerth sehen können wie unterschiedlich im Gewicht RR in selben Alter doch sein können.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu - gilt auch für Menschen. Lieber etwas zu wenig als zu viel. Aber ich denke, Bayo ist nicht zu dick. Man sieht die Rippen leicht. Das ist ok. Ich mag es auch lieber, wenn Hunde schlanker sind und bin immer ganz stolz auf meinen Cavalier, bei dem man die Rippen sehr gut fühlen kann. Das ist für die Rasse nämlich nicht immer ganz so normalMeine Persönliche Meinung ist und bleibt lieber 1kg zu wenig auf den Rippen wie 5kg zu viel. Weil mein Hund selbst wenn er mal nicht laufen/jagen könnte immer sein Futter aus der Tüte bekommt und deshalb braucht er nicht so viele Reserven aber jedes kg zu viel auf den Rippen belastet die Knochen und Organe.
Nur kann ich dennoch nichts an seiner Gewichtsentwicklung ändern, denn ich füttere weder zu viel Protein, noch ist Bayo zu dick. Als er mal anderthalb Wochen bei "Oma" war, hatte er zu viel zugenommen und war wirklich pummelig. Ich habe sofort sein Futter um 10% gekürzt und der zusätzliche Speck wuchs sich dann heraus.
Mir ist auch nur wichtig, dass es meinem Hund gut geht. Er ist bis auf einen Ausreißer sehr gleichmäßig gewachsen und ich bin froh darüber. Tja, und wegen der Muskulatur. Bayo ist schon deutlich muskolöser als z.B. sein Bruder, aber er ist natürlich kein Muskelprotz. Aber irgendwoher muss das Gewicht ja kommen, denn besonders hoch ist er nicht und auch sonst nicht besonders stämmig. Und da er nicht fett ist... tja, keine Ahnung. Vielleicht hat er in der letzten Woche an Grips zugenommen. Wäre ja nicht schlecht.Um noch mal auf den Punkt zu kommen. Die Zahlen sind mir unwichtig. Solange ich sehe das mein Hund Fit ist bin ich zufrieden.
Zum Foto. Ich sehe da nicht viel Muskel. Aber so ein Standbild ist auch nicht sehr aussagekräftig.![]()


Das kenn ich auch so...
Mir fiel im nachhinein bei Buko auf, dass er sich zwischen etwa 10 Monaten und zweieinhalb Jahren optisch kaum verändert hatte. Ein richtiger Schub kam aber noch einmal zwischen zweieinhalb und dreieinhalb. Allerdings auch nicht in die Höhe - die Endgröße hatte er da schon lange. Aber sowohl der Kopf als auch der Brustkorb haben sich noch gravierend verändert.
LG
Susanne
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Ich empfehle da anabole Steroide. Das sollte die Wachstumsfugen schließen und außerdem wird er dann so richtig schön muskulös. Vielleicht kommt Penfold dann auf 50kg.Ich habe es wohl etwas mit dem Kälbermastmittel übertrieben. Werde ihm jetzt mal was spritzen. Kurzspritzmittel für Getreide. Hoffe das bremst den Kerl![]()
![]()
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Steroide haben leider auch den Effekt u.a. das Herz hypertrophieren zu lassen. Dadurch werden die Abstände zwischen den Koronarien zu groß, der Herzmuskel wird nicht mehr ausreichend versorgt und es kann zum Infarkt kommen.
Was hat Penfold dir getan, dass Du solche Empfehlungen für ihn aussprichst?![]()
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Sie haben möglicherweise auch noch andere Nebenwirkungen und könnten Penfold impotent machen oder ihm Brüste wachsen lassen ;-) Das ist alles eine Frage der Dosierung.Steroide haben leider auch den Effekt u.a. das Herz hypertrophieren zu lassen. Dadurch werden die Abstände zwischen den Koronarien zu groß, der Herzmuskel wird nicht mehr ausreichend versorgt und es kann zum Infarkt kommen.
Was hat Penfold dir getan, dass Du solche Empfehlungen für ihn aussprichst?
Dann hoffen wir mal, dass der gute Penfold auch ohne Chemie nicht völlig aus dem Rassestandard-Rahmen fällt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen