DAS ist, was man braucht um die ganzen Pauschalisierungen in diesem Thread zu ertragen, und deutsch muss er sein, weil sich in keinem anderen Land derartige Gedankengänge entwickeln....
Ich habe mich in Südafrika in RR verliebt, habe sie in drei Kontinenten gesehen, und mein Eindruck ist der gleiche, den Peter Obschernicat so schön in seinem Buch RHODESIAN RIDGEBACK Der Löwenhund Afrikas beschreibt "Bis auf eine Ausnahme alles sehr elegante und erstaunlich gut bemuskelte Tiere mit viel Pigment und auffallend wenig weiß. Sowohl die Rüden als auch die Hündinnen waren sehr groß, die meisten über den Standardvorgaben, sodass die Hunde von Scotty, die ich bis dahin normal groß empfunden hatte, nun als Zwerge erschienen..." und das in diesen Ländern kaum jemand seinen Hund nachgemessen hat, weil den Leuten ein paar cm hin oder her egal sind.
Kleine RR habe ich erst in Deutschland wieder gesehen.... mir aber nie Gedanken dazu gemacht, schön sind sie genauso.
Der "Standard" wurde von Menschen geschaffen, keiner garantiert uns doch das nochmal 10cm weniger nicht noch besser wäre, und auf den Ridge sollte man wegen erhöhtem SD Risiko auch verzichten, etc., etc.
Das meinte ich mit "Deutschem Problem"
VG
P.S.: "Pauschalisierungen" sind nicht auf Dich bezogen Suse![]()

339Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen