BlueMountain, wenn Du schon beim Anprangern bist, dann solltest Du doch auch mal weiter oben gucken und nicht nur bei den Welpenerwerbern.
Wie kommt es nur, wie Du nicht müde wirst zu betonen, daß die Hunde immer größer und schwerer werden?
Vielleicht solltest Du mal mit Richtern diskutieren, die ganz bewußt auf Größe setzen?
Ich kenne mittlerweile mindestens vier Hündinnen, die an die 70cm gehen oder sogar drüber sind.
Eine davon hat 73cm/50 Kilo.
ALLE haben die uneingeschränkte ZZP bestanden. Wo? In einem der drei VDH-Vereine.
Bei der letzten VDH-Ausstellung in Dortmund, ich war nicht da, habe aber von mehreren Seiten vollkommen übereinstimmend das Gleiche gehört, waren fast alle zu richtenden Rüden riesig. Und weit vorne platziert.
Einziger Rüde, ähnlich wie meiner (mittlerweile mit 66cm als klein zu bezeichnen), der eher im mittleren bis unteren Standard zu sehen war, ging leer aus.
Als wir seinerzeit nach einem Welpen suchten, fiel uns eine sehr große Hündin auf. Viel zu groß.
Die Züchter wußten das auch sehr wohl, ZZP uneingeschränkt bestanden, weil "die Linie so toll ist, sagen die Richter".
Des weiteren hatte man dort einen Rüden. Mit dem wurde verzweifelt ausgestellt ohne Ende, damit er überhaupt mal ganz oben landet. "Die Richter finden ihn einfach zu klein." 66cm.....
Und erzähl`mir nun bitte nicht, daß es sich hierbei um die berühmten Ausnahmen handelt.
Ich finde, eine spätreife Rasse, von der bekannt ist, daß die Hunde auch eher spät nochmal wachsen, dürfte keinesfalls vor drei Jahren zur Zucht zugelassen werden.
Und wieso überprüft das keiner nach erfolgter ZZP?
Und wieso bekommt eine Hündin, die mit knapp zwei Jahren bereits deutlich aus dem Standard gewachsen ist, eine uneingeschränkte ZZP, wenn schon bekannt ist, daß die Mutter riesig ist???
Pranger mal bei diesen Dingen ein wenig, anstatt hier andauernd die Leute blöd anzumachen.
Das ist langweilig und weil Du anscheinend gar nicht anders kannst als unfreundlich, wirst Du uninteressant.
Sowas kann man ja schon nicht mehr ernst nehmen.
Mann, mußt Du verbittert sein....wie traurig.
LG, Suse

339Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen