Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
Meine Hündin liegt mit Größe und Gewicht genau im Standard.
Ich kenne leider so gut wie keinen RR neben dem Pia nicht wie ein Welpe ausschaut, schnell ist sie dann der Mini-RR oder Zwergen-RR.
Nöö eben nicht sie ist eine RR-Hündin wie sie eigentlich sein sollte, zumindest von der Größe .
Neben den Riesen von Katja sieht sie wirklich winzig aus, naja aber das ist auch gut so da kann sie schneller zwischen den Beinen durch verschwinden wenn sie wieder zu dreist war....

Naja, ich bin sehr froh das es so gekommen ist. Auch mit 30 kg kann man sich auf dem Sofa sehr breit machen

Thomas

Nachtrag:
Hier mal um es noch einmal zu lesen, Rüden mit 36,5 kg sind wohl wirklich die absolute Ausnahme. Wenn ich hier immer lese 50 kg oder mehr....puhh das ist aber sehr weit weg und wohl als sehr großer Fehler zu sehen.
Gewicht
Rüden: 36,5 kg (80 lbs).
Hündinnen: 32 kg (70 lbs)

Fehler
Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten muss als Fehler angesehen werden, dessen Bewertung in genauem Verhältnis zum Grad der Abweichung stehen sollte.
Und wo kommen denn all die XXL Hunde her?? Und was für einen Sinn hat bitte ein Standard, an den sich anscheinend kaum einer hält?

(nicht nur an dich gerichtet, thomas)