Ergebnis 26 bis 50 von 105
Like Tree144Likes

Thema: schon mal ein Reh erwischt????

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mathuni
    Gast

Standard AW: schon mal ein Reh erwischt????

Zitat Zitat von zweiaufeinenstreich Beitrag anzeigen
    Susanne,

das liegt vielleicht daran, dass wir nicht so viel Mitleid für Mäuse und Vögel empfinden, als für das Rehlein oder das Häschen.
    Zudem man auch noch erwähnen sollte, dass der Hund meist kurz und schmerzarm tötet, die Katze aber zu Tode spielt.

Ich fühle mich jedesmal besser, wenn ich einer meiner Katzen einen unverwundeten Vogel oder eine noch lebende Maus abnehmen kann......

LG

Heike
    Ich fühlte mich mit den Katzen jedesmal echt schlecht. Egal, ob das Tier z. B. tot in der Dusche lag oder ob ich es noch lebend, aber verletzt retten konnte, mühsam hochpeppelte und wusste, dass nach der Wiederaussetzung die Tage bereits gezählt sind. Die besten Chancen hatte ja Bukis angelutschte Schockmaus, die ich winterns einen Tag lang in ihrem befeuchteten und derangierten Zustand zuhause mästete und trocknete - und dann wieder auf das Feld zurückgebracht habe.

Mein Mitleid beschränkt sich nicht auf Bambi und Klopfer. Leben ist Leben. Der blanke Horror war vor ein paar Jahren der, als meine Katzen meine handzahmen frühlingsunvorsichtigen Siebenschläfer (2 Generationen) innerhalb von einer Woche komplett platt machten. Ich geb zu: Siebenschläfer sind das ultimativ Niedliche, aber mich dauert auch jede tote Amsel und jede profane Maus.

Katzen halten wir möglichst sooooo artgerecht... Völlig freigängernd und die Konsequenzen ignorierend bzw. akkzeptierend.

Halte mal einen Hund so artgerecht und Konsequenzen ignorierend bzw. akzeptierend...

LG

Susanne
    Geändert von Mathuni (05.02.2012 um 14:56 Uhr) Grund: ein R zuviel
    Perro likes this.

LinkBacks (?)

1. 04.02.2012, 18:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer