Ich fühlte mich mit den Katzen jedesmal echt schlecht. Egal, ob das Tier z. B. tot in der Dusche lag oder ob ich es noch lebend, aber verletzt retten konnte, mühsam hochpeppelte und wusste, dass nach der Wiederaussetzung die Tage bereits gezählt sind. Die besten Chancen hatte ja Bukis angelutschte Schockmaus, die ich winterns einen Tag lang in ihrem befeuchteten und derangierten Zustand zuhause mästete und trocknete - und dann wieder auf das Feld zurückgebracht habe.
Mein Mitleid beschränkt sich nicht auf Bambi und Klopfer. Leben ist Leben. Der blanke Horror war vor ein paar Jahren der, als meine Katzen meine handzahmen frühlingsunvorsichtigen Siebenschläfer (2 Generationen) innerhalb von einer Woche komplett platt machten. Ich geb zu: Siebenschläfer sind das ultimativ Niedliche, aber mich dauert auch jede tote Amsel und jede profane Maus.
Katzen halten wir möglichst sooooo artgerecht... Völlig freigängernd und die Konsequenzen ignorierend bzw. akkzeptierend.
Halte mal einen Hund so artgerecht und Konsequenzen ignorierend bzw. akzeptierend...
LG
Susanne

144Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen