Zitat Zitat von zweiaufeinenstreich Beitrag anzeigen
Um auf die von Spechti an mich gestellte Frage noch zu antworten.

Viele zu große RRs habe ich teilweise bei dem Treffen im Englischen Garten gesehen, auch ab und an hier in der Umgebung, aber auch, das gebe ich zu, bei den Ausstellungen.

Es gibt tatsächlich Leute, die mich darauf ansprechen, ob Filou überhaupt reinrassig sei, weil so klein. Vielleicht liegt das aber auch daran, das ich/man durch die Größe der eigenen Hunde geprägt, andere sehr schnell für groß hält und diese einem dann eben eher auffallen und im Gedächtnis bleiben.

LG

Heike
Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Ich bin nicht so sicher....ich empfinde viele RR`s als groß.
Ach, Deiner ist ja auch so klein, nicht wahr? Sogar kleiner als die Prinzessin, wenn ich mich recht entsinne.
64 oder so??

Heins, die meisten RR`s trifft man doch wohl im Alltag.
Also, nein, wir treffen die meisten RR`s im Alltag, weil wir gar nicht erst auf Ausstellungen gehen.
Und Du weißt doch selbst sehr genau, bist Du doch wahrlich erfahrener Ausstellungsgänger, daß es nun mal so ist, daß sehr viele Hunde einfach zu groß SIND und dennoch eine uneingeschränkte ZZP bekommen.
Wie sagte mir noch letztens eine erfahrene Züchterin:"Klar ist der Rüde zu groß. Deshalb stelle ich bevorzugt in F aus, da sind sehr große RR`s sehr gerne gesehen." Tja....ich denke immer noch, daß 146 in der realen RR-Welt wohl eher der Vergangenheit angehört. Leider.

LG, Suse