Hallo Katherine,
zu Deinen Fragen:
Selbstverständlich sind Hunde nicht nur von Rentnern und Leuten zu halten die ihren Hund mit ins Büro nehmen können. Aber ein Ridgeback ist nun mal ein Jagd- und Laufhund und ein großer noch dazu. Kannst Du mir mal bitte erklären, wie es gelingen kann- ohne Gefahr für Hund und Halter- mit einem ausgewachsenen Ridgeback und einem Kleinkind, das vielleicht seine ersten Schritte macht oder vielleicht noch im Kinderwagen sitzt einen artgerechten Hundeauslauf hinzubekommen ? Von Kontakt zu Artgenossen mal ganz zu schweigen. Schleife ich mein Kleinkind bei Wind und Wetter vor die Tür, nur damit der Hund Auslauf bekommt ? Hat ein Kind nicht auch Anspruch darauf, mit anderen Kindern zu spielen. Was passiert dann mit dem Hund, buddelt er mit im Sandkasten auf dem Spielplatz ? Oder wird er zu Hause gelassen ? Findest Du es wirklich richtig, einen kleinen Welpen 3 x 5 Stunden pro Woche allein zu lassen ? Das hat es bei uns bislang noch nicht gegeben und wird es auch nicht geben. Unser Rüde hatte als "kleiner Mann" eine Vormittagsbetreuung im Haus und nachmittags ist grundsätzlich jemand zuhause, obwohl wir beide voll berufstätig sind, dann wird eben entsprechend von Zuhause aus gearbeitet.
Ich denke, es fristen bereits mehr als genug Hunde in unserem schönen Land ein trauriges Dasein, und wenn jemand aus der Deckung kommt und fragt, dann sage ich eben das, was zu sagen ist.
Barbara

109Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen