Hallo noch mal,
ja ich bin noch da und habe mir alle Beiträge mit Sinn und Verstand durchgelesen. Danke für eure Ansichten...

Seit einer Woche lebt ein 10 Monate alter RR- Jari bei uns in der Familie,. Wir haben ihn aus einem TH des deutschen Tierschutzbund aufgenommen. Wir konnten seine Ex-Familie kennengelernt und nach mehreren Kennenlerntreffen haben wir uns für den Burschen entschieden. Ich bin der Meinung, dass man sowohl bei einem Welpen wie auch bei einem Not-Hund eine Wundertüte bekommt. Klar ist die Einflussnahme auf einen Welpen größer und einfacher und der Charakter/Wesen durch eine gute Zuchtstätte vielleicht vorhersehbarer aber dafür hat ein Not-Hund ggf.schon etwas Erziehung genossen und kennt bestenfalls einige Gegebenheiten des alltäglichen Lebens. Ebenso gibt es bereits so viele Hunde auf der Welt, so dass für uns nicht noch einer produziert werden muss. Ich weiß, es werden mich nun einige zerfleischen, aber dies ist meine persönliche Meinung. Jeder wie er mag, ne!

Durch unseren alten RR sind wir nicht unerfahren in der Erziehung eines RR und ich denke, dass wir mit dem Besuch einer HuSchu und einem erfahrenen Trainer unseren Jari gut groß bekommen...

Oh man, ich hatte vergessen auf was für einen Sch.... Welpen/Junghunde so kommen

Annika