Ergebnis 26 bis 42 von 42
Like Tree149Likes

Thema: Hunde im Hotel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti

Standard AW: Hunde im Hotel

Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    Ehrlich ich hatte schon 10 Hunde auf ein mal als Gäste, da habe ich danach so gut wie nichts gemerkt davon .
    *Hüstel....Halter der einzig wahren erhabenen Hunde können es halt!*

Nein, Spaß beiseite, wir haben im letzten Jahr ein tolles Erlebnis gehabt.
    Wir haben mit sieben Personen und sechs Hunden ein Ferienhaus gemietet, für 9 Tage.
    Die Vermieterin hatte das noch nie vorher gemacht, in den allermeisten Ferienhäusern und Hotels/Pensionen darf man halt einen oder zwei Hunde mitbringen.
    Ihr war etwas mulmig und sie hat es, glaub`, nur gemacht, weil unsere Freunde dort Stammgäste sind.
    War ein Testlauf, der ein voller Erfolg war.
    Nix kaputt gemacht, ein paar Kratzer an der Tür, die ich selbstverständlich gezahlt hätte, aber nicht mußte, kaum Gebelle in den 9 Tagen (außer einmal...aber das war mehr der Beginn eines Hundekampfes), und wir waren immer mit allen sechs Hunden zusammen bis spät abends draußen im Innenhof.
    Das Haus befindet sich mitten in einem winzig kleinen Eifeldorf, zweimal hat Horst beim Nachbarn an die Hausecke gepinkelt, woraufhin der nette Mann sofort mit seiner Gießkanne herbeieilte....wir haben uns dann geeinigt, dass ICH das mache, sollte das nochmal passieren.
    (Er wollte gerne was zu tun haben...)
    Die Nachbarn kriegten jedenfalls immer große Augen, (waren ja immer mal andere Leute in ihren Gärten) wenn morgens unser Hoftor aufging und ein Brauner nach dem anderen brav an der Leine zum gemeinschaftlichen Morgenspaziergang antrat.
    Hätten sie uns nicht täglich mit allen Hunden getroffen, sie hätten es wahrscheinlich nicht geglaubt.
    Unser Fazit jedenfalls, nachdem wir ausdrücklich wieder eingeladen wurden und man sich schon auf uns freut, es ist gar nicht so der Punkt, ob der Hund im Bett schläft oder mal an einen Busch pinkelt oder ein Klümpchen Dreck verteilt, es ist mehr, wie man sich mit seinem Hund benimmt.
    Nö, er wird die Nachbarhauswand nicht mehr gelb machen, Löcher im Rasen graben, Türen zerkratzen, sich mit anderen Hunden in die Haare kriegen...
    Passieren kann sowas immer mal, na und, dann bringe ich das wieder in Ordnung und gut ist.
    Hinterlasse ich Schäden, naja, auch das kann passieren, dann melde ich das und zahle.
    Finde ich es hingegen i.O., dass der Hund den halben Garten umgräbt, die Bettwäsche zerstört....hm....allen den Schlaf raubt durch ewig langes Gebell, ja, dann muß man sich nicht wundern, wenn man bei der nächsten Anfrage eine Absage bekommt, Hunde generell nicht erlaubt sind oder....ich früher abreisen muß.

In diesem Jahr klappt`s mit dem Haus vom letzten Jahr, dazu haben wir noch was vor, wo wir einen kompletten, kleinen Gasthof gebucht haben.
    Bei dieser Suche gab`s der Hunde wegen aber auch schon zwei Absagen, nun ja....die wissen nicht, was ihnen entgeht!

LG, Suse
    Geändert von spechti (10.03.2013 um 18:06 Uhr)
    Eva57 and Romy999 like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

- Martin Luther King -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer