Huhu Ihr Lieben,

Ich könnte grade die ganze Welt umarmen...

Irgendwie hat unser Schätzchen über´n Winter ne Wunderheilung vollzogen

Es sind (bis auf das von Tina schon angesprochende Selen) ALLE Blutwerte im grünen Bereich,
selbst das, im Herbst, bängstigend niedrige Albumin residiert wieder im mittleren Referenzbereich

Klassische Fehldiagnose? Möchte ich nicht unterstellen, da die Blutwerte ja nun wirklich unter aller Kanone waren...

Wir, bzw Tierärzte und Labor tappen völlig im Dunkeln was nun tatsächlich der Auslöser war, Im Jahr davor war es ja ähnlich...

Nun werden wir versuchen eins nach dem anderen auszuschließen;
Als erstes bekommt er jetzt Selen zugefüttert, dann werden wir sehen ob er damit besser durch die Weidesaison kommt, ab August beginnt "seine" kritische Zeit, dann folgt das nächste Blutbild...

Sollte dieses nicht ausreichend sein werden wir uns nächstes Jahr schweren Herzens dazu entscheiden auf die Wiese zu verzichten, der Auslöser Gras steht immer noch ganz oben auf der Liste der Verdächtigen...

Weiterhin wird meine Tierärztin seine kompletten Blutbilder der letzten zwei Jahre auf einem Fachseminar zur Diskussion bringen, in der Hoffnung das es dort noch weitere Anregungen für die Ursachenforschung gibt...

Und zu guter Letzt: Wenn von euch noch jemand Anregungen hat, immer her damit

Jetzt erstmal vielen vielen Dank für eure so zahlreich gedrückten Daumen,
wir blicken erstmal wieder ziemlich positiv in die Zukunft

Glückliche Grüße

Tascha mit den lustigen Pony´s